Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Polfilter hat sich trotz sanftem Anbringen im Filtergewinde festgefressen. Alle Versuche mit Kabelbinder, Multiöffner usw sind kläglich gescheitert. Hat bitte jemand einen guten Rat für mich?

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke, ich fürchte das wird wird eh ultima ratio werden. Bin Kunde in 3 Geschäften da, würdest Du mir freundlicherweise verraten in welchem Dir geholfen wurde?

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank! Werde Dich heut in mein Nachtgebet einschließen.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke für Deinen Tipp! Hab das schon im Web gelesen und werds auch versuchen, obwohl ich die Logik darin nicht erkennen kann. Festgefressen hat sich das Teil bei ca 30Grad und bei ähnlicher Temperatur hab ich versucht es wieder zu entfernen.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke Dir! Hab ich gestern Abend 2 Stunden lang gemacht, leider erfolglos, werd heut noch 2 Stunden anhängen. Habs abgekühlt, erwärmt, mit Gummiring, Schnur, verschiedensten Handschuhen, außer roher Gewalt ziemlich alles ausprobiert was im Netz zu finden ist.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke Dir! Hab leider keinen Kältespray daheim aber das probier ich morgen sicher.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Als ich den Filter anbrachte hatte es ca 30°, den Filter hatte ich zuvor in einer körpernahen Innentasche, der war also wahrscheinlich noch etwas wärmer als das Objektivgewinde, und angeschraubt hab ich nur mit 1 aufgelegten Finger, also sicher moderat. Hab zwischenzeitlich nur den Filter erwärmt, hab einen zweiten Filter draufgeschraubt um mehr Angriffsfläche zu haben, alles ergebnislos. Amazon verkauft übrigens eine ganz gut bewertete Filterzange die auf dem gleichen Prinzip basiert wie die Za…

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke für Dein Angebot, im Fall des Falles ist mir der Filter dann recht egal. Ja, werd über Erfolg oder Misserfolg berichten.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „In der Zeit, wo hier über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten diskutiert wird, hätte ich schon lange eine Fachwerkstatt oder einen kompetenten Händler aufgesucht und das Problem fachmännisch beheben lassen. Das Problem wäre vermutlich schon lange keines mehr “ Tja, wäre ich nicht 8 Zugstunden von daheim entfernt hätte ich sicher nicht hier gefragt, sondern Fachgeschäfte meines Vertrauens kontaktiert. Dafür brauch ich keinen Klugscheißer.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Das war die Gebraucht-/Serviceabteilung im Leicashop, die Leute sind da sehr geschickt (betraf übrigens Canon und nicht Leica) “ War gestern da und die Herren haben den Polfilter in kürzester Zeit mit einem Ölfilterschlüssel-den ich nicht gesehen hab-entfernt. Alles ist heil geblieben und dann wollte man nichtmal was nehmen dafür. Erstklassig! Vielen Dank an Herrn Morgenrot für den super Tipp und an die_alm für das Angebot mir weiterzuhelfen. Liebe Grüße, Mike

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von myLens: „Vermutlich ein Ölfilterschlüssel mit Lederband. Bandschlüssel Sorry fürs klugscheissern - thread erst jetzt entdeckt. “ Hab mir die verschiedenen Bauarten von Ölfilterschlüsseln angesehen und denke Du hast Recht, hab auch schon ein ähnliches Teil erworben, man weiß ja nie.*g* Kann in deinem Beitrag nix von klugscheißen erkennen, danke und freundliche Grüße.

  • Polfilter festgefressen.

    Mike Stone - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mia taugts: „Zitat von Mike Stone: „Zitat von mia taugts: „In der Zeit, wo hier über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten diskutiert wird, hätte ich schon lange eine Fachwerkstatt oder einen kompetenten Händler aufgesucht und das Problem fachmännisch beheben lassen. Das Problem wäre vermutlich schon lange keines mehr “ Tja, wäre ich nicht 8 Zugstunden von daheim entfernt hätte ich sicher nicht hier gefragt, sondern Fachgeschäfte meines Vertrauens kontaktiert. Dafür brauch ich keinen Klugs…