Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Zitat von wikei: „Am einfachsten mit 2Bilder “ Genau, wobei , für mich wäre in der Theorie ein HDR mit 4-5 Einzelbildern (oder mehr) die erste Wahl. Die wesentlichsten Einflussfaktoren, welche eine Rolle spielen, sind: - Belichtung, sodaß das Wasser leuchtet - Belichtung, daß die Person nicht absäuft - Belichtung auf Hintergrund Stadt, daß die dunklen Gebäudeteile nicht absaufen - Belichtung auf Hintergrund Stadt, daß die Lichter nicht überstrahlen Blende entsprechend der gewünschten Tiefenschär…

  • Zitat von Hannes_74: „Hab mal grob damit am Tag getestet. Foto mit Fenster im hintergrund. 5 Fotos im M Modus. Bei Av wird immer überbelichtet. “ Aber die Canon 80d kann doch den HDR Modus mit 3 oder 5 Bildern EOS 80D HDR Schnellzugriff - DSLR-Forum 5 Bilder wären richtig Den M-Modus (=manueller Modus) würde ich wählen, wenn Zeit genug ist, die Belichtungsparameter durch Testbilder (z.B. ein Nachtbild einer beleuchteten Stadt) festzulegen. Mit diesem Modus hat man alle Möglichkeiten der Einfluss…

  • Zitat von M_Martin_M: „es den Himmel spiegelt, wer weiß wie das in der Nacht ausschaut “ In der Nacht sind in der Regel bei solchen Pfützen die UW-Scheinwerfer an und das bringt dann das Leuchten. Aber das ist natrülich auch nur eine Annahme, wie gesagt, man muss auf die örtlichen Gegebenheiten reagieren

  • Ich wäre mit beiden Beispielbildern nicht zufrieden Einiges säuft ab, einiges ist unscharf, den Lichtern fehlt die Brillianz, das Wasser ist eher ein Dümpel. Ob die Farbtemperatur stimmt, kann ich nicht beurteilen, das Wasser spricht eher dagegen Ausserdem bezweifle ich, dass eines der Bilder ein HDR ist. Da schauen die Exifs in der Regel anders aus, denn es können nicht Blende, Belichtungszeit und ISO konstant sein. Einer der Parameter muss sich in den Einzelbildern verändern. Aber ich sags noc…