Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Ach ja, das ist in solchen "Communities" doch generell so: - Bildautoren: Die Meisten halten sich für große Künstler und erwarten Lobeshmymnen oder wenigstens einen Dazmen nach oben zu ihren Werken. Kritisierende Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind nur selten willkommen und führen sehr oft zu Trotzreaktionen - Kritiker: Nicht immer ist Kritik nur sachlich, bisweilen ist sie auch untergriffig oder zu scharf formuliert, was dann halt u.U. zu den oben angeführten Reaktionen führt. Beides …

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Die Motivwahl kann man nicht kritisieren, die ergibt sich aus dem Wesen des Fotografierenden. Die Bildgestaltung kann man auch als Grafiker oder Maler kritisieren. Aber um abgeschnittene Zehen zu erkennen, dafür muß man nur genau hinsehen. “ Ich finde diese Einschränkung nicht so gut. Sobald man ein Bild veröffentlicht, muss man als Author der Recht auf freie Meinungsäusserung akzeptieren. Daher: Grundsätzlich kann jeder alles kritisieren, ob das dann fundiert oder berichtigt…

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː): „Wie steht ihr zu zwar berechtigter Kritik, die aber nur in der Art eines Zurufs einen Bild- oder Gestaltungsfehler anspricht, aber einen konstruktiven Lösungsansatz missen lässt. “ Grundsätzlich sind Lösungsansätze sicher nicht schlecht, aber bekanntlicherweise führen viele Wege nach Rom. Und solange der Kritisierende auf Interpretation angewiesen ist, weil er die Gestaltungsvorstellungen des Authors nicht kennt, können solche ösungsvorschläge sehr schnell kontrapro…

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „in meinen Einstellungen Privatsphäre steht bei "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben": Keiner “ Danke für den Hinweis, die Möglichkeit hatte ich noch nicht realisiert

  • Umgang mit Kritik

    mia taugts - - Allgemeines

    Beitrag

    Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, daß es spätestens ab der 3. Threadseite eines Themas persönlich und unsachlich wird.