Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    stpm - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von EKO: „Hallo Also ich wurde jetzt von "allerhöchster Stelle" zurückgerufen. Das Gewerbe kann aus folgenden Gründen noch nicht angemeldet werden, 1. Es scheint noch nicht in der Liste der freien Gewerbe auf 2. Es gibt noch keinen Wortlaut wie das Gewerbe heißt bzw ob der Wortlaut "Berufsfotograf" bleibt 3. Es ist nicht möglich eine Anmeldung entgegenzunehmen die einstweilen unter der reglementierten Bezeichnung Berufsfotograf erfolgt. Solange diese Dinge nicht geklärt sind ist eine Anmel…

  • Zitat von webwolfi: „Die Nicht-MeisterInnen waren schon bisher die Mehrheit in der Innung. Die VertreterInnen in der Innung sind gewählt. In einem solch demokratischen System hat jede/r die VertreterInnen, die er/sie verdient. Die nächsten Wahlen sind 2015. Man kann natürlich auch schon 2014 bei den Fachgruppentagungen verstärkt auftreten...“ +

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    stpm - - Allgemeines

    Beitrag

    seit gestern funktioniert´s auch in der BH Baden.

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    stpm - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von RolandPum: „Das ist einfach Falsch - die Leute die es bisher gratis haben wollten werden in Zukunft auch nicht bereit sein Geld dafür zu bezahlen - und das ist nicht abhängig von der Qualität der arbeiten! “ Das geht sogar noch weiter - ich wurde schon in einem Zirkel von Wirtschaftstreibenden gemobbt (wenn man das so sagen kann) weil ich mich geweigert hatte, einen Job gratis zu machen.

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    stpm - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Uwe01: „warum will denn heute jeder berufsfotograf werden ? ist das was besonderes ? jeder - so denke ich hat seinen broterwerb ist das nicht genug ? das ist für mich nur ein sinnloses gequatsche - sonnst nichts lg uwe :)“ nein - ist nichts besonderes, aber wenn´st immer wieder mit Unterlassungserklärungen konfrontiert wirst, wird´s irgendwann zu blöd.

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    stpm - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich denke, die jetz hektisch ins Leben gerufenen Ansätze wie Zertifizierug etc. sind das Zeichen einer gewissen Verunsicherung bei den Kämmerern. Sie wollen den Spagat zwischen den "alten Meistern" und "neuen Nichtmeistern" irgendwie glaubwürdig hinbekommen. Dabei bekommen sie die Kammerumlage ohnehin aus beiden Lagern und das gesetzlich gedeckt . Also wir das alles irgendwie im Sande verlaufen.