Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich möchte auch sagen das ich sehr glücklich bin wegen dieser fantastischen Neuigkeiten so kurz vor Weihnachten. Stolz bin ich auch ein bißchen weil ich selbst ein gebürtiger Lienzer bin. Der weihnachtliche Heimaturlaub in ein paar Tagen wird jetzt noch ein bißchen angenehmer sein und die neue Kamera werde ich mit noch mehr Genuß auspacken und ausprobieren. Den namentlich nicht genannten Lienzer lade ich natürlich auf ein Getränk seiner Wahl ein, falls ich ihn zufällig bei einer Fototour in Lien…

  • Zitat von webwolfi: „NeuanmelderInnen, die der Innung nicht besondere Zuwendungen zukommen lassen wollen, sollten bis 2014 warten bzw. die Anmeldung mit Wirkung vom 1.1. vornehmen, es sei denn, ihr wollt für das Kalenderjahr 2013 noch Kammmerumlage zahlen.“ ...und Ummelder sollten noch heuer ummelden damit sie nächstes Jahr nicht doppelt zahlen?

  • Zitat von webwolfi: „rechtlich ist eine Ummeldung vom Pressefotografen zum Berufsfotografen eine Abmeldung und eine Neuanmeldung. (im Gegensatz zur Aufhebung einer Einschränkung). Vielleicht kann eine/r jener, die im Vorjahr "umgemeldet" haben, sagen wie die WK das in der Praxis gehandhabt hat. Habt ihr doppelt bezahlt?“ Wenn eine Ummeldung eine Abmeldung und eine Neuanmeldung ist dann sollte man aufpassen: Ich habe heuer am 12. Juni mein bisheriges Gewerbe beim Magistrat abgemeldet (für das ich…

  • Ob die Höhe der Kammerumlage für ein freies Gewerbe so noch gerechtfertigt ist wird ebenfalls zu diskutieren sein. De facto ist sie in der derzeitigen Höhe wie eine Zugangsbeschränkung zu einem freien Gewerbe. Im freien Gewerbe sind die Beiträge normalerweise deutlich geringer. So habe ich in einem ziemlich profitablen freien Gewerbe nur 40 Euro jährlich gezahlt.

  • Zitat von webwolfi: „ Zitat von Picwish-Fotodesign: „Die Dame von der BH schreibt folgendes zum Thema ummelden des Pressefotografen: dass der § 94 Z 20 aufgehoben is,weiß ich. nur brauchen wir noch eine einheitliche vorgehensweise vom bundesministerium,ob umgemeldet wird oder die alten berechtigungen einfach mit einem zusatz aufrecht bleiben.“ Du kannst darauf warten und eventuell Geld sparen oder per 31.12. das alte Gewerbe abmelden und per 1.1. den Berufsfotografen anmelden. “ Die Dame am Info…

  • War schon jemand bei der WK seit das BGBL heraussen ist? Die müssten doch spätestens ab heute ohne wenn und aber die Anmeldung durchführen? Oder können die aus bürokratischen Gründen noch zögern? PS Bin gerade dabei den Pressefotograf mit Stichtag 31.12. online abzumelden...

  • Zitat von webwolfi: „was machst auf der WK? Online durchführen, es sei denn du brauchst das irgendwie wegen der Neugründer-"Förderung" “ Die Online-Formulare sind halt noch am alten Stand. 'Berufsfotograf (Handwerk)' ist noch in der Liste der reglementierten Gewerbe eingetragen. Ich nehme an man muß genau diesen Wortlaut 'Berufsfotograf (Handwerk)' in das Formular-Feld 'Wortlaut des freien Gewerbes' eintragen.