Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Smartphones, wie ist es möglich...

    ralph42 - - Technik

    Beitrag

    Der Unterschied für mich: Mit einer richtigen Kamera kann ich das Bild so gestalten, wie ich das möchte (wenn ich dazu in der Lage bin). Beim Handy kriege ich, was der Hersteller meint, daß ich gerne sehe. LG Ralph

  • Smartphones, wie ist es möglich...

    ralph42 - - Technik

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „noch, Ralph, noch. “ Ich glaube, das gilt noch länger! Was passiert denn in Wirklichkeit? Ein Algorithmus analysiert das Bild, versucht draufzukommen, was ich fotografieren wollte. Blümchenportrait, Sonnenuntergang, egal. Das Ergebnis dessen ist dann eine automatische "Bildbearbeitung", die auf mein Knipsat angewendet wird. Beispiel: "Portraiteffekt" (Bokeeee). Das kann die Linse nicht, aus physikalischen Gründen, die sich nicht ändern lassen. Der Hersteller hat aber erkann…

  • Smartphones, wie ist es möglich...

    ralph42 - - Technik

    Beitrag

    Zitat von blow_up: „sämtliche bilder ohne stativ, kunstlicht wie vorhanden (nacht oder sehr dunkler raum - griechische kirche in wien-). huawei p20 (nichteinmal das pro). sämtliche bilder out of the box, keine bearbeitung durch mich. ralph: das pro20 hat sowohl einen raw - modus, als auch einen "profi" modus, bei dem du blende, iso, belichtungszeit etc. einstellen kannst, wenn du willst. die cam arbeitet aber meistens so erstaunlich gut, dass du gar nicht wollen wirst außer aus einem gekränkten …