Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Man "braucht" weder die Updatefunktion für die tägliche Arbeit, noch braucht man die "Cloud" in irgendeiner Weise. Ich nutze das Adobe-Abo, weil für mich der Workflow der Programme gut passt. Und weil ich regelmäßig Updates mit neuen Funktionen und Fehlerbereinigungen bekomme, ohne mich selbst groß darum kümmern zu müssen, zu einem für mich akzeptablem Preis. Aber daß einen durch das Abo irgendjemand "in die Cloud zwingen" würde, ich denke, das sollten wir wieder wegen Unrichtigkeit vom Tisch ne…

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Zitat von AK111: „das ich es nicht auf einen PC ohne Internet installieren kann “ Du hast bei praktisch jedem kommerziellen Produkt das Thema der "Aktivierung". Insofern kommt man da nicht völlig ohne Internet aus. Das ist aber kein Spezifikum von Adobe und seinem Abo. LG Ralph

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Zitat von AK111: „Ein wichtiger Beitrag wenn man bedenkt das Du dich offensichtlich nur für diesen Beitrag angemeldet hast. Aber um es nochmal klar zu machen. Natürlich habe ich Internet, sonst könnte ich ja nicht hier schreiben. Aber ich habe auch eine PC Anlage die nur für Foto, Video und Musik konfiguriert ist und wo ich aus diversen Gründen mit voller Absicht keinen Internet Anschluss haben will. (u.a. benötige ich dort, weder Firewall, noch Antivirenprogramme, kein Updateservice oder sonst …

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Zitat von AK111: „ Also wenn das keinen Performance Gewinn bringen würde, dann müssen sehr viele Grafiker, Videoproduzenten u.s.w. Irren. Ich kann in der Regel den kompletten Arbeits Workflow in den RAM Speicher legen. “ Es sind gerade unter kreativ angehauchten Professionisten, die sich der IT bedienen, so viele Gerüchte und magisches Denken im Umlauf, daß ich auf den ersten Satz nicht eingehen möchte. Zum Zweiten: das ist schön, hat aber mit der Sache selbst nichts zu tun. Nach 30 Jahren in de…

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Ich bau mir die PCs immer selber, da ist dann von vornherein schon kein Schnickschnack drauf.

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Weu's wor ist aber die nehme ich auch nicht für ernsthafte Arbeit.

  • Der Kampf gegen Adobe Abo ....

    ralph42 - - Aktuelle News

    Beitrag

    Zitat von M_Martin_M: „windows braucht gar kein Internet um langsamer zu werden, das müllt sich selber zu. “ Ich kenne diese Behauptung auch schon länger. Allerdings kenne ich keinen Beleg dafür.