Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, mich an solchen Diskussionen zu beteiligen, und das hat meinem Blutdruck gut getan. Der rolgal hat sich aus ähnlichen Gründen überhaupt aus dem Forum verabschiedet: Wer hier für Spiegellose in den Ring steigt, sieht sich mit einer Unzahl "Traditionalisten" konfrontiert, die zwar hoch motiviert, aber selten sachlich argumentieren. Nur um ein Beispiel zu nennen: Keiner hat eine Reaktionszeit, die unter der Latenz eines elektronischen Suchers liegt. Die…

  • Zitat von KaiseAl1: „Und das stimmt einfach nicht. Mit StopShot und Lichtschranke bzw Schallauslöser bei Highspeedfotografie herausgemessen: 5DMIII mit Spiegelvorauslösung ca 58ms XT2 mit mechanischen Verschluss ca 33ms “ Mit Fakten kommen ist unfair.

  • Zitat von Off-topic: „Zitat von ralph42: „Der rolgal hat sich aus ähnlichen Gründen überhaupt aus dem Forum verabschiedet: Wer hier für Spiegellose in den Ring steigt, sieht sich mit einer Unzahl "Traditionalisten" konfrontiert, die zwar hoch motiviert, aber selten sachlich argumentieren. “ Du hast hier ein denkbar schlechtes Beispiel gewählt: Gerade in diesem Fall war es so, dass er die physikalischen (nicht wertend gemeinten) Fakten bezüglich Sensoren unterschiedlicher Grösse nicht akzeptieren…

  • Zitat von Woiferl: „Wenn der Rucksack "kiloschwer" ist, werden vielleicht ein paar Objektiverln auch dabei sein und diese wiegen vermutlich bei den spiegellosen auch etwas und das Handtascherl wird auch ein bissl augebeult sein :-). Es hat sich als zielführend erwiesen, Gleiches mit Gleichem zu vergleichen.... “ Stimmt. Daher kann ich Dir versichern, daß mein früherer Rucksack mit D800, ImmerDrauf-Zoom, Tele-Zoom Standard-Fixbrennweite und etwas Weitwinkeligem sowohl Kilo- als auch packmaßmäßig …

  • Zitat von lumenesca: „Wenn jemand von einer NIKON D800 auf eine Olympus E-M1 wechselt und als Begründung Dinge wie Gewicht und Größe angibt, dann stellt sich die Frage ob deine Annahme stimmt. Weil Objektive hat er ja wieder im gleichen bereich, die Kamreas sind aber eigentlcih nicht vergleichbar (im Sinne von was will man fotografisch abdecken). “ Für das, was ich "unterwegs" abdecken möchte, reicht mir die Oly dreimal. Da kann meiner Einschätzung nach keine KB-Kamera ihre Vorteile großartig au…

  • Sorry, aber in das DIng MUSS ein Spiegel rein, sonst sehe ich ja nicht im Sucher, was ich fotografiere.

  • Zitat von GRUBERND: „deine und meine Galerie könnte man ohne Probleme mit so ziemlich allem machen was irgendwie ein Bild produziert so ab 6 Megapixeln (also sogar Kleinbildfilm) und nicht nur einem fixen Weitwinkel (alte Handys) .. was für ein Gerät ist dann nur noch Geschmackssache. “ Da kann ich auch sehr gut mit. Wenn man sich auf diesen Gedanken nämlich einläßt, kommt man mitunter drauf, daß man durch eine moderne Spiegellose auf dem Weg zu diesen Bildern sehr gut unterstützt wird, während …