Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Was den Autofokus der XT2 betrifft, so hat der Vor und Nachteile gegenüber einer aktuellen DSLR: Er mag bei schlechten Lichtbedingungen nicht so schnell sein, bei gutem Licht ist er flott und wenn er sitzt dann sitzt er. Auf jeden Fall entfällt die mühsame Geschichte mit dem Justieren. Das war bei meiner 5MKIII und dem 85/1.2 ein ewiges Ausprobieren - 100% gepasst hat es nie. Außerdem interessiert mich AF immer weniger und mit der Fokuslupe inkl Peaking geht MF perferkt - auch ein "leider nein" …

  • Zitat von Off-topic: „Für mich sieht es so aus: Ich warte nun und sehe, ob innerhalb von 1-2 Jahren Canon ein System mit Weiternutzungsmöglichkeit des EF-Mounts herausbringt, das der dann am Markt befindlichen spiegellosen Sony-Lösung so einigermassen das Wasser reichen kann. “ Ich weiß nicht, ob aus Sicht der Qualität ein spiegelloses EF System so erstrebenswert ist. Sie werden damit das große Auflagemaß nicht wegbekommen und die Kompatibilität zu Altlasten-Objektiven müssen sie auch aufrecht e…

  • Zitat von Off-topic: „Zitat von KaiseAl1: „Zitat von Off-topic: „Für mich sieht es so aus: Ich warte nun und sehe, ob innerhalb von 1-2 Jahren Canon ein System mit Weiternutzungsmöglichkeit des EF-Mounts herausbringt, das der dann am Markt befindlichen spiegellosen Sony-Lösung so einigermassen das Wasser reichen kann. “ Ich weiß nicht, ob aus Sicht der Qualität ein spiegelloses EF System so erstrebenswert ist. Sie werden damit das große Auflagemaß nicht wegbekommen und die Kompatibilität zu Altl…

  • Zitat von Off-topic: „Naja, das ist jetzt aber Kaffeesud-Lesen - wir werden sehen, was sie bei Vollformat tun. Ich möchte Canon nicht die Fähigkeit absprechen, aus Vergangenem zu lernen. Je nachdem was sie tun, wird es Konsequenzen geben, so oder so. Zu meinem Ansatz habe ich mich schon weiter oben klar geäussert. So ganz umsonst sind sie nicht Marktführer, in der Vergangenheit können sie nicht alles falsch gemacht haben - die Frage wird sein, ob sie sich dieser ihrer Stärken wieder besinnen (na…

  • Zitat von blow_up: „ein tip von mir: reden wir in 5 jahren weiter. schauen wir dann wo die spiegelreflex sind und wenn ich mich irren sollte, gebe ich einen aus, einen guten. “ Rein aus Sicht des Marktes wird es keine 5 Jahre dauern: d-201710_e.pdf Ausgelieferte Stückzahlen verglichen 2017/01-10 mit der Vorjahresperiode: DSLR: -6,8% Mirrorless: +42% Gesamtverhältnis: DSLR 65%/Mirrorless 35% Die E-Autos wären gerne so weit Und da es dem Gesamtmarkt nicht gerade rosig geht, wäre ich als Hersteller…

  • Zitat von morgenrot: „Das ist es, was ich nicht verstehe, Du hast offensichtlich nach vielen Jahren Deine Ausrüstung gefunden, was ja nicht heißt, dass diese für die anderen auch so gut ist, wie Du sie anpreist. Die einen bevorzugen spiegellos, die anderen nicht, ich mag meine Messsucher usw. usw. Dass jeder Hersteller sein Produkt als bestes darstellt, nona, das ist für mich bei der Auswahl am Allerwenigsten maßgeblich .. ich orientiere mich nicht "am Besten", sondern an dem, was mir am meisten…

  • Zitat von GRUBERND: „eine gute DSLR hat eine Auslöseverzögerung im Bereich um die 50ms, keine mir bekannte Mirrorless ist schneller “ Und das stimmt einfach nicht. Mit StopShot und Lichtschranke bzw Schallauslöser bei Highspeedfotografie herausgemessen: 5DMIII mit Spiegelvorauslösung ca 58ms XT2 mit mechanischen Verschluss ca 33ms

  • Zitat von GRUBERND: „Zitat von KaiseAl1: „bei Highspeedfotografie “ schön und gut, aber wer schaut bei sowas durch den Sucher und reagiert auf das was er sieht? niemand, eben, also ist es vollkommen egal welches Sucherprinzip in der Kamera verbaut ist. such mal lieber die Latenz vom Sucher der hochgelobten XT2 heraus, das wäre viel interessanter. “ Dann sollten wir uns mal auf Begrifflichkeiten einigen bevor wir hier versuchen sachlich zu diskutieren. Ich kenne mehrere Varianten die Auslöseverzö…

  • Zitat von lumenesca: „Immer wieder die Frage: Was ist besser? SLR oder Spiegellose? Analog oder Digital? Melange oder Verlängerter? Schwarzwälder Kirsch oer Sacer? VW oder Opel? Füllfeder oder Kugelschreber? Roggen oder Weizen? Schifahren oder Snowboarden? Kino oder Video? Chinese oder Italiener? Rauchen oer Nichtrauchen? Schnitzel oder Schweinsbraten? Stadt oder Land? Schwarz oder Rot? Samsung oder Apple? Austria oder Rapid? Benzin oder Diesel? Ottakringer oder Gösser? Airbus oder Boeing? ÖBB o…

  • Zitat von GRUBERND: „Zitat von KaiseAl1: „aber bei keiner spielt das Sucherbild eine Rolle. Warum auch? Um die Reaktionszeit des Fotografen zu messen “ so ähnlich. lies es einfach noch einmal. PS: Murauer. aber Hauptsache nicht Puntigamer. “ Ich gestehe mir an dieser Stelle ein, dass eine weitere Diskussion nicht zielführend ist - zumindest nicht für unterschiedliche Kamerasysteme. Evtl macht die Fortsetzung auf Bier-Ebene Sinn Sonst wird ja in diesem Forum nur mehr sehr wenig diskutiert.

  • Zitat von M_Martin_M: „gibts nicht, und wirds auch nicht geben wegen Auflagenmaß, wenn neues Bajonett, so wie Sony “ Das Auflagemaß verhindert es nicht weil es ja bedeutend größer ist als für Spiegellose erforderlich - es macht nur wenig Sinn Altlasten von 60 Jahren mitzuschleppen. Darum gibt's ja auch Adapter für nahezu alle Kombinationen.

  • Der Sensor muss nicht zwangsweise immer kleiner sein 5DIV+85/1.2 = 1920g GFX50S+110/2 = 1930g

  • Auch auf die Gefahr hin mir ein paar Watschn abzuholen - der Weg um DSLR/MILC ist doch längst vorgezeichnet: 2017 war der Mirrorless Anteil am ILC Markt rund 35% bei einem Wachstum von 30% der MILC und einer Reduktion von 10% der DSLR. Dabei hat Nikon gar nicht und Canon halbherzig im MILC Markt mitgemischt. Von beiden Dinosauriern ist anzunehmen, dass sie 2018 nicht auch noch verstreichen lassen werden ohne eine wettbewerbsfähige Mirrorless zu bringen. Dh 50% Marktanteil Ende 2018 sind sehr wah…