Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    .p. - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „Wozu sollte ich mir eine Lehrlingsausbildung nach antun?“ das ist eine wirklich gute Frage! Ich glaube durch die Öffnung des Gewerbes wird es noch weniger Lehrlinge geben als bisher und deutlich weniger werden auch zur Abschlussprüfung antreten. Ich hatte zwar das Riesenglück in meiner Lehre im Betrieb auch viel zu lernen, aber ich kenne jede Menge Geschichten von Bekannten und Freunden, die in der Lehre für extrem geringes Gehalt für alles hergenommen werden, eigentlich di…

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    .p. - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von LeXaRt: „ da es den Lehrberuf "Fotograf" bisher nicht gab oder zumindest damals zu meiner Zeit nicht. “ den Lehrberuf "Fotograf" gibt es doch schon ewig (müsste es meines Wissens nach auch zu deiner Zeit schon gegeben haben). Nur heißt er eben seit kurzem "Berufsfotograf"

  • VfGH: Meisterprüfungspflicht ist aufgehoben!

    .p. - - Allgemeines

    Beitrag

    das würde mich auch brennend interessieren. Bin bald fertig mit meiner Lehre, wäre Interessant, ob die Meisterprüfung jetzt abgeschafft wird / was anderes kommt / etc. Weiß irgendjemand wie lange es ca. dauern wird, bis da eine Einigung zustande kommen könnte? Glg, .p.