Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Studio einrichten

    GRUBERND - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Gerhard57: „Soll das Papier vorne herunter rollen oder von hinten “ das kommt drauf an, ob du was von den Modellen sehen willst oder nicht. aber ich bin nur so g'scheart, weil ich die Frage nicht verstehe. Wandhaken sind sicher auf Dauer bequemer als eine Stativkonstruktion, andrerseits bist du dann halt fixiert. wenn du Wandhaken machst, montier sie so hoch wie nur möglich, jeder Zentimeter weniger stört irgendwann und Papier ist vergleichsweise billig. ich würde mir auf jeden Fall au…

  • Studio einrichten

    GRUBERND - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Gerhard57: „Aber logisch ist vorne besser, da es sich dann am Boden weniger aufrollt. “ ah, jetzt versteh ich. ich würde es trotzdem "hinten" abrollen, weil beim "vorne" abrollen eher die Gefahr besteht, dass man Knicke ins Papier macht - eben weil es gegen seine natürliche Richtung gebogen wird. aber das lässt sich ja sowieso jederzeit ändern, man hängt halt die Stange andersherum ein.