Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • wie gross sind die Fliessen denn maximal? und: was für eine Optik ist angedacht?

  • genau deshalb habe ich nach Grösse und Objektiv gefragt.. ob man sinnvoll vertikal photographieren kann. aber würde ich bei so grossen Fliessen auch nicht. mein Take wäre: Kamera mit tethering auf einen Gabelstapler als Luxus-Reprostativ montieren. und die Fliessen auf Paletten liegend und einer Ameise der Reihe nach unter die Kamera fahren. dann kann man das Material im Minutentakt durcharbeiten.

  • Zitat von lumenesca: „Warum nicht? Man kann die Fliesen doch schön stabil etwas schräg aufstellen und die Kamera senkrecht darauf ausrichten. “ wenn du saubere Kanten ohne sinnlose Nacharbeit willst, musst du die untere Auflage kleiner als den niedrigsten Randteil (Rundung!) der dünnsten Fliesse machen. je nach Gewicht und Art der Fliesse braucht das eine wirklich ordentliche stabile Konstruktion, die auch die 100 (ideal) bis 200 (realistisch) Fliessenwechsel aushält. eine liegende Fliesse kanns…

  • Zitat von DerFotografierende: „da könnte man die (doch recht großen) Fliesen auch einfach gegen eine Wand lehnen, oder? “ musst nur alles was irgendwie in der Gegend reflektieren könnte mit schwarzem Samt abdecken. auf weiss Fotografieren kannst mit der Methode fast vergessen. ist halt die Frage was gewünscht wird. ein Nachteil von anlehnen ist übrigens folgender: wenn die Objekte nicht gleich gross sind, und man die Auflösung der Kamera ausnutzen will/muss, dann kann das Ausschnitt anpassen dur…