Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • handy und schärfentiefe

    GRUBERND - - Technik

    Beitrag

    Zitat von blow_up: „wenn das ergebnis passt, ist das m.m. nach egal. “ vorallem wenn man nicht wie ein Depp erst einmal zehntausend Stunden in so Monster wie Photoshop investieren muss sondern das mit einem einfachen Wischi vor bzw während der Aufnahme machen kann. PS: Test für tiefensimulierende Software: dünne reflektierende Metallkante. die muss weich nach hinten verlaufen und immer dicker werden.

  • handy und schärfentiefe

    GRUBERND - - Technik

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „"Normale" Kameras rechnen aber nicht künstlich Bkoeh, Unschärfe oder anderes dazu. “ natürlich rechnen die da alles mögliche rein, nur kannst du es nicht mehr ändern, ausser ein bisserl an der Blende zu schrauben. ich sehe computational photography so ähnlich wie eine Fachkamera .. da geht viel mehr als ein einziger Preset als der, den sich der Hersteller ausgesucht hat. genauso verhält es sich ja mit dem ganzen Filmzeug - der sogenannten analogen Fotografie - da lädt man s…

  • handy und schärfentiefe

    GRUBERND - - Technik

    Beitrag

    Zitat von lumenesca: „Zeig mir bitte eine "normale" NIKON, Canon oder Sony die ein künstliches Bokeh reinrechnet. “ eben, die sind Jahre hinter den Handys hinterher .. wozu ein teures Tilt-Shift kaufen, wenn man den Trick nur ab und zu braucht. und leider hat Sony sein hoffnungsvolles App-on-the-Camera Programm ziemlich verhunzt, wenn nicht sogar eh schon eingestampft weil ihnen die Handyabteilung gesagt "wir kümmern uns drum"..

  • handy und schärfentiefe

    GRUBERND - - Technik

    Beitrag

    Zitat von ralph42: „Obwohl auch so kleine analoge Meßsucherkameras “ ich warte ja seit dem iphone4 darauf, dass endlich ein Hersteller hergeht und die Technik von einer Handykamera in ein vernünftiges Gehäuse mit den entsprechenden Knöpfen verbaut. und dabei das ganze Handy-Zeug, das nicht zur Kamera gehört, weglässt. naja, wird schon noch kommen. die neue Olympus OMDEMIX fängt ja schon an mit computational photography, auch wenn sie das ganze in ein absurdes Gehäuse verpackt haben....