Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • .. ist zwar ot, ich verstehe nur nicht, wieso Canon und Nikon keine adequaten spiegellose Kasteln wie eine Fuji x-t2 in ihrem Sortiment haben sollten. Die Marke/der Hersteller sind wurscht, das Kastel nehmen, das einem am meisten taugt.

  • Zitat von blow_up: „Zitat von M_Martin_M: „und ist damit noch schwierig genug den richtigen Moment zu erwischen, und wie kann man von einem "System" reden wenn das längste Rohr ein Zoom mit 230/6.7 am langen Ende ist. PS: Zum berühmten Autofkus der X-T2 ein Zitat aus DPreview: "Autofocus is one of the X-T2's most dramatically improved aspects, particularly in terms of continuous autofocus. The camera's Zone and Wide/Tracking modes are competitive with many of its contemporaries (the Nikon D500 s…

  • Zitat von M_Martin_M: „Das österrechische Ende einer entglittenen Diskussion^^ “ ich mag es trotzdem .. Perfektion und Wissen ist bei Weitem nicht alles.

  • Zitat von M_Martin_M: „Zitat von KaiseAl1: „Das Auflagemaß verhindert es nicht weil es ja bedeutend größer ist als für Spiegellose erforderlich “ Das ist natürlich einerseits richtig, anderseits macht es die kurze Auflage viel einfacher gute Weitwinkelobjektive zu bauen da keine Retrofokuskonstruktion erforderlich ist, es wäre also einigermaßen verrückt eine Spiegellose mit unnötig langer Auflage zu baun.Die Kehrseite sind Teles, da ist bei den Spiegellosen ziemlich rasch Schluss, wie lange Leic…

  • Zitat von ralph42: „Zitat von Woiferl: „Wenn der Rucksack "kiloschwer" ist, werden vielleicht ein paar Objektiverln auch dabei sein und diese wiegen vermutlich bei den spiegellosen auch etwas und das Handtascherl wird auch ein bissl augebeult sein :-). Es hat sich als zielführend erwiesen, Gleiches mit Gleichem zu vergleichen.... “ Stimmt. Daher kann ich Dir versichern, daß mein früherer Rucksack mit D800, ImmerDrauf-Zoom, Tele-Zoom Standard-Fixbrennweite und etwas Weitwinkeligem sowohl Kilo- al…

  • Ich nehme nichts an, ich denke einfach wenn für seine Zwecke die Oly passt, wird er sie nehmen. Wenn ich mit meiner Messsucher herumgurke, habe ich auch nicht Vogelphotographie, Makro oder Supertele im Sinn.

  • Zitat von Off-topic: „Diese Diskussionen werden nie zielführend sein, wenn die Unterscheidung der Themen DSLR vs spiegellos bzw Vollformat vs kleineres Format andauernd unterlassen und alles vermantscht wird. “ Daher weg davon, nur wenn der Zweck, den ich im Auge habe und der Zweck, für den die Kamera konstruiert worden ist, übereinstimmen, bin ich in der Lage, die von mir geplanten Möglichkeiten zu verwirklichen. Die Eigenschaften des Motivs, das photographiert werden soll, Sucher und Einstells…

  • Kameras und Objektive reproduzieren, während ein Bleistift produziert. Ich denke mir das immer, wenn ich neben einem Zeichner, der mit wenigen Bleistiftstrichen eine Landschaft aufs Papier zaubert, zum Knipsen anfange.

  • @blow_up Jedes Ausdrucksmittel, ob Malerei, Dichtung, Bildhauerei, Musik oder Photographie bedarf mechanischer Hilfsmittel um in verständlicher Form abstrakte Begriffe auszudrücken, wie Gedanken, Ideen, Töne oder Bilder. Letzten Endes ist es der schöpferische Geist, der die Ideen ersinnt, das Motiv wählt, die Einstellung bestimmt, über die endgültige Form der Darstellung entscheidet und Hand und Werkzeug führt, gleichgültig, um welches Medium es sich dabei handelt. profaner: mit dem Bleistift wa…

  • Zitat von M_Martin_M: „Zitat von morgenrot: „profaner: mit dem Bleistift war/bin ich untalentiert “ muttu üben^^ “ Dein Optimismus ehrt, aber ich belasse den Bleistift lieber für Rätsel und Sudokus

  • Zitat von GRUBERND: „Zitat von gruford: „so schnell kann´s gehen: Nikon D850 "ERR" Fehler auf Schulterdisplay “ Mein Credo zu dem Thema: "Die Frage ist nicht OB etwas kaputt geht, sondern WANN." “ Bingo, meine beiden Messsucher aus 2009/2012 werden vermutlich trotz zwischenzeitlich kulanten Sensortausches ihren Geist aufgeben, die Filmmesssucher wird mich überleben, hoffe ich zumindest ...