Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • wenns einen Merrill nehmen täten wärs ja super, aber mit Quattro wirds in die Hose gehen. SD m koster 1100.-, "Nachfolger" SD q 800.-. Das sollte den Sigma Hiasln zu denken geben, wird es aber nicht, ewig schade um den Merrill. Verkaufen könnten sie das Ding mit einem 24x36 Merrill mit 20MP, sicher nicht mit einem Quattro. Erstaunlich dass eine Firma einerseits so erfolgreich Objektive bauen kann und anderseits immer erbärmliche Kameras gebaut hat, die Kunden haben das wegen der Qualität der Fov…

  • also mit 40 MP hält eine Merrill schon mit, 3x15 ist 45, also eine FF Merrill mit 20 oder 24 MP tät gegen jede andere FF leicht bestehen, das Problem ist der Quattro chip, Merrill hatte pro layer 15MP, also je 15MP für Rot, Grün und Blau. Die quattros haben 20MP Blau und nur je 5MP Rot und Grün. Die Foveon Fans mögen keine Kamera die interpoliert und deswegen ist das Quattrozeugs ein völliges Desaster geworden. Der Grund für das Quttrozeugs war, dass die Layer Licht schlucken und somit der Pixel…

  • Zitat von GRUBERND: „Fuji S2 “ hab ich auch lange benützt weil sie einfach die schönsten Gesichtsfarben gemacht hat.

  • Zitat von GRUBERND: „ein 45MP Bayer hat dafür volle 45MP Flächenauflösung mit 1/3 Farbtiefe. “ na ja, ganz so ist es nicht, 50% G, je 25% R und B Zitat von GRUBERND: „leider sind die Foveons langsam. und werden rauschig und farbverschoben sobald man nicht mit Basis-ISO und ausreichender Belichtung arbeiten kann “ langsam ist nur ein Wort, bei mir haben die Merrills 6x8 und 13x18 ersetzt, und wenns finster ist braucht man nicht färbig knipsen weils in Wirklichkeit eh keine Farben mehr gibt. Der P…