Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe gerade mit der WKO + BH Schwaz (Tirol) telefoniert. Die Dame von der WKO hat heute auch das schreiben der Innung bekommen, das die Anmeldung des neuen Gewerbe nun möglich ist. Bei einem vorhandenen Pressefotografen muss dieser nur umbenannt werden - das macht die BH. Die Dame schickt die Info an die BH weiter. Anruf bei der BH: die Dame hat die Info bekommen, kann aber zurzeit noch nichts machen. Ich soll mich nächste Woche wieder melden.

  • Diese Info kam gerade von der Tiroler Innung: Laut Auskunft eines Referenten der Abteilung Rechtspolitik der Wirtschaftskammer Österreich bleiben die Gewerbescheine der bisherigen Vollfotografen aufrecht. Der Inhalt der Gewerbeberechtigung richte sich nach dem Wortlaut der Urkunde. Die Pressefotografen / Pressefotografen und Fotodesigner / eingeschränkte Berufsfotografen – die im Gewerbeumfang eingeschränkt sind - können, so sie wollen, bei der Behörde eine Änderung des Gewerbewortlautes beantra…

  • Gerade die Info von der BH Schwaz bekommen: Formloses eMail mit Bitte um Umbenennung des Pressefotografen in Berufsfotografen. Fertig.