Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Umgang mit Kritik

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Die Motivwahl kann man nicht kritisieren, die ergibt sich aus dem Wesen des Fotografierenden. “ Das ist eine Sichtweise, aber sicher nicht das einzig gültige Naturgesetz. Selbstverständlich kann man auch an der Auswahl des Motivs Kritik üben. Zitat von Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː): „...hat dann der „sehende“ Kritiker zwar den „Fehler“ erkannt, aber vielleicht mangels Eigenerfahrung keine Lösung parat. “ Das ist pauschalierend und herabwürdigend. Damit unterstellst du jemanden, der einen…

  • Umgang mit Kritik

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von die_alm: „Nun ja, Ich kann nur von mir aus gehen. “ Genau. Dann wäre es gut, wenn man seine Statements entsprechend formuliert, und nicht pauschal als Urteil schreibt.

  • Umgang mit Kritik

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Edgear (eɪt͡ʃ_ɑː): „Ich hab da... “ Und ich ein "wohl"

  • Umgang mit Kritik

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von morgenrot: „dass Du dem Kritiker seine Kritik absprichst, nur weil dieser keine eigenen Bilder im Forum eingestellt hat “ Absolut. Ich habe selber auch keines der Werke im Museum der Moderne kreiert, maße mir aber schon an, ein persönliches Urteil bilden zu dürfen. Genauso wie ich keinen Ferrari fahre, mir aber zu sagen traue, dass mir dieser Wagen nicht gefällt.

  • Umgang mit Kritik

    lumenesca - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von myLens: „...aber vermutlich nicht den Pinselstrich des Meisters bekritteln. “ Auch das kann ich tun. Es ist nur so wie mit fast jeder Form von Kritik, es handelt sich um persönliche Meinungen. Dazu muss ich kein gelernter Fachmann sein. Darüber hinaus haben auch ausgewiesene Experten immer wieder unterschiedliche Meinungen an einem Werk, und äußern das in ihrer Kritik. Wenn ich an einem Bild kritisiere, dass der goldene Schnitt falsch liegt, oder der Weißabgleich nicht passt, dann mag …