Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Zitat von Gala: „wieso auf fotografie.at die Fotos so stark bearbeitet werde “ Nicht nur auf der f.at, das ist auf jeder foto-orientierten Plattform so. Zitat von Gala: „Die Bildbearbeitung sollte doch nur bei einigen Fotos unterstützend verwendet und kleinere "Fehler" kaschiert werden. “ Naja, das ist deine persönliche Meinung. Jeder hat das Recht, seinen eigenen Weg zu gehen. Ich selber gehe auch nach der Devise "weniger ist mehr" aber ich akzeptiere es, wenn jemand ordentlich auf die Tube drü…

  • Zitat von wikei: „So einige Bilder von früher würde ich heute ohne Skrupel löschen. “ Ganz allgemein ist so eine Diskussion genauso fruchtvoll wie "Nikon oder Canon". Wann immer es technische Fortschritte gegeben hat in unserer Geschichte (und um nichts anderes dreht sich diese Diskussion) finden sich überschwängliche Befürworter und verbissene Gegner. Wo immer man selbst dazu gehört, man sollte die Toleranz aufbringen, dass es auch andere Meinungen und nicht nur eine Wahrheit gibt. Natürlich ha…

  • Zitat von Gala: „weil ein jeder daherkommenkann, der die Bildbearbeitung beherrscht, somit ein „gutes“ Bild produzierenkann, aber eigentlich talentfrei ist “ Du merkst hoffentlich, wie du dir widersprichst. Ein guter Bildbearbeiter ist sicher nicht talentfrei. Genauso wenig wie ein guter Fotograf. Wie gesagt: Toleranz heisst das Zauberwort...

  • Zitat von ralph42: „Ich habe von Unterschied, nicht von Gegensatz gesprochen. “ Wenn ich ein Bild gestelte, dann stelle ich damit doch meine Form der Realität dar, oder? Die Wahl der Kamera und ihre Einstellungen gehören da dazu, oder? Eine Kamera an sich ist ein rein technisches Werkzeug, das von Gestaltung und Interpretation des Fotografen keine Ahnung hat. Ich weiß das ist etwas philosophisch, aber bildnerische Gestaltung und Philosophie sind meiner Meinung nach eng miteinander verbunden. Wie…

  • Zitat von GRUBERND: „man verwendet die Realität um sein Bild zu gestalten. “ Auch eine Betrachtungsweise, genauso richtig oder falsch wie viele andere.

  • Zitat von Gala: „Doch photoshop deckt die Einzigartigkeit ( in meinen Augen) zu. “ Oder man erschafft damit erst eine Einzigartigkeit (in meinen Augen).

  • Zitat von Gala: „Stattdessen wurde mir mehrfach Intoleranz vorgeworfen. “ Falls du meine Beiträge damit ansprichst, dort findest du keinen persönlichen Hinweis auf dich. Wenn du dich aber angesprochen fühlst, du hast dich nach deinem Eröffnungs-Statement auf eine Diskussion eingelassen wo du diese Bewertung durchaus herauf beschworen hast.