Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    raicor - - Allgemeines

    Beitrag

    Also ich verwende die 1" Sony RX100 IV, wenn's leicht und handlich sein soll. Die geht bequem in die Jackentasche und macht auch gute Videos. Der Zoombereich ist nicht allzu groß (KB-Äq. 24-70) dafür ist die Lichtstärke durchgängig 1.8. Die neuere Rx100 VI hat einen größeren Zoombereich (24-200), die Lichtstärke fällt aber bald ab (1.8-4.9). Ich denke, die bieten beide für einen ernsthaften Anfänger mehr als genug Möglichkeiten. LG Rainer

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    raicor - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich frage mich, ob ich jemandem, der den Führerschein machen will, raten würde, zuerst an einem Einspänner zu üben, dann evt. mit einer Droschke usw?

  • Kameraempfehlung für Anfänger

    raicor - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, was für dich die beste Lösung sein könnte und bin zu einer genialen Lösung gelangt: Kauf dir eine Smartwatch und verwende sie als Fernauslöser für dein Handy. Falls du keine dritte Hand zum Auslösen hast, musst du üben, das Handy mit der Schulter so am Ohr einzuklemmen, dass du mit dem Objektiv auf das Objekt deiner Begierde zielen kannst. Jetzt beginnst du einen Monolog, damit es glaubwürdiger erscheint, dass du telefonierst. Auf der Smartwatch siehst d…