Fotografen/Fotografinnen gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• So, mal ein klarstellender Post von mir.

Dies ist ein Gesuch. Nicht meh rund nicht weniger.
      Wem es nicht passt, der soll sich nicht melden.

doch sollte es uns unbenommen sein, meinungen zu einem posting kund zu tun, hier war nicht die € gier ausschlaggebend, sonder nur die art, wie aus uns geld zu holen ist, so unverholen zu posten.

Keiner hat das Recht, sich hier aufzupudeln, dass ich oder jemand anderes versucht, jemanden auszunutzen. Denn keiner wird gezwungen auf das "Angebot" einzugehen geschweigedenn hier etwas zu posten.

An ArminSamadian: Dir kann ich nur sagen, dass du niemals gezwungen bist, auf unsere Seite zu kommen. Aber um trotzdem auf deine Fragen einzugehen: Du kannst deine eigene Kamera verwenden wenn du eine hast, wenn deine Kamera bei einem "Einsatz" für GS kaputt geht, wird dir das Geld von uns erstattet, die Haftung für die gemachten Bilder übernehmen ebenfalls wir.

Des weiteren kann so ein Fall nicht eintreffen wie du geschildert hast, da man die Leute fragt ob sie fotografiert werden wollen bzw. man ihnen das gemachte Bild auch zeigt. Sollte der Fall eintreten, dass jemand ungewollt im Hintergrund auf einem Bild ist, so hat dieser die Möglichkeit, uns anzuschreiben, sodass wir das Bild vom Server nehmen können.

Ernstgemeinte Bewerbungen bitte per Email, wie angegeben.
    • @grazerszene (so es die wirklich noch gibt).
      ich würde mich gerne zu Burki mit auf die Gästeliste setzten lassen
      mfg

@all
      hoffentlich überbrücken wir mit diesem Thread das zu befürchtende Sommerloch 8)
      schönen Tag noch
      klaus
    • @ grazerszene, hier gehts net um "aufpudeln", doch solche "angebote" werden fast täglich gemacht - soll heissen: mach mir bilder für nix !

erstaunlich, weil noch nie gehört, ist für mich dein angebot, mir meine kamera, sollte was passieren, zu ersetzen - sehr nobel für eine nicht auf gewinn ausgerichtete seite.

machst sie also nur just vor fun, ohne werbeeinnahmen, partner etc. ?
      und jetzt sag mir: das soll ich dir glauben ?
      du weisst was guter webspace kostet, eine gut gewartete seite an geld verschlingt, und du machst es selber ( zahlst auch dafür ) nur aus spass ?

was aber am meisten stört, ist die tatsache, sich hier anzumelden nur um so ein posting los zu werden, du hast keine bilder hier, wir kennen dich nicht - aber du willst was von uns ...
    • Original von remii
      Ich verkauf jetzt meine Kameras und werd Produzent für Blutdruck-Pulverl! Da kann ich mir ja hier eine richtig goldene Nase verdienen!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      ich bestell schon mal 3000 stück bei dir !

simma am mexikoplatz oder was?*gg*
    • Original von remii
      nö, auf der f.at - handelsplatz für gratis fotografen und blutdruckpulverl :rofl: :rofl: :rofl:

na also eh am mexikoplatz, da kriegst auch alles, waffen, dorgen, nutten, jetzt sogar gratis fotografen, die welt wird von tag zu tag schlechter, erschreckend!!!
    • Original von remii
      … der sinn ihres postings erschliesst sich mir nicht

Ich verstehe, was Du meinst! So Blutdruckpulverln können schon was anrichten! Nun: "Die EXIF-Daten der Poster-Profile". Das war scherzhaft gemeint. Soll heißen – woher sie stammen – was sie interessiert u.s.w. - die "Beitrags-Poster"

Und noch einmal! Ich finde es nicht weiter tragisch, wenn Jemand fragt ob er eine Leistung geschenkt bekommt. Warum reagiert man darauf überhaupt, wenn man Nichts zu verschenken hat.
      Ich könnte ja jederzeit eine Anfrage starten, ob mir Jemand den Sandhaufen vor meinem Haus wegschaufelt. Und dass ich dafür auch Jeden erzähle, dass er es war, der ihn weggeschaufelt hat. Und er so vielleicht mit einem "Gratis-Sandhaufenwegschaufel-Rekord" in dieses berühmte Rekordebuch kommt.
      Wenn ich dafür Jemanden finde, brauchen sich doch die professionellen "Sandhaufenwegschaufler", die so etwas lieber für Geld machen würden, nicht gleich die Kampfstiefel anzuziehen. Und auch die Sorge um einen abgebrochenen Schaufelstil sollte Grund genug sein, sich abseits zu stellen und so zu tun als hätten sie den Beitrag gar nicht gelesen.

Warum lassen sie sich trotzdem so gerne zu einer Wortspende hinreißen? Aber es sind immer die leeren Schüssel, die am lautesten scheppern! Und aus einer leeren Schüssel kann man bekanntlich ja ohnedies nix heraus essen!

Ist es jetzt besser?

Ligrüwa!
    • catcha hr. tainacher, jetzt hab ich sie verstanden :daumenhoch:

Warum lassen sie sich trotzdem so gerne zu einer Wortspende hinreißen? Aber es sind immer die leeren Schüssel, die am lautesten scheppern! Und aus einer leeren Schüssel kann man bekanntlich ja ohnedies nix heraus essen!

lass ich so stehen - doch:

an sich überlege ich mir eine wortspende sehr wohl, nur wenn man fast jeden tag um eine gratisleistung gefragt wird, ist es irgendwann mal lästig.
    • Fotos for nix ?

Hallo,

Vorher leg ich mich auf die Couch und trink das Bier aus meinem eigenen Kühlschrank, befor ich Fotos "for free" mache.
      Der Bewerber muss sicher noch mindestens eine D2xs oder eine 1DMKIII haben,...
      Der nächste kommt dann auf die Idee und sucht im KFZ- oder was weis ich Forum Mechaniker die für "nix" Autos reparieren :doh: :doh: :doh:
      Schöne neue ww-Welt.

Grüße
      Hannes (Graz)
    • So - jetzt hab ich mir alle Postings durchgelesen und möcht auch meinen "geistigen" Erguss hier kundtun.

Ich selbst habe durch solch eine Seite erst meine Liebe zur Fotografie entdeckt und ausgebaut. Fotografiere noch immer, wenns die Zeit erlaubt, für unsere Plattform auf Events und Veranstaltungen.
      Denke dass IHR ein bisschen zu hart mit dem Threadersteller ins Gericht geht.
      Sicher OHNE Bezahlung könnte ich es mir auch nicht mehr Vorstellen meinen Auslöser für eine dieser Plattformen zu betätigen, aber es ist ein guter Einstieg in die Fotografie.
      Möchte aber dazusagen, dass mir meine Erstausrüstung bezahlt wurde.
      VIP Pässe können schon eine Art von Bezahlung sein, nur kommt es immer darauf an bei welcher Art von Veranstaltung. Ich selbst wurde fürs NOVA ROCK, Nuke und Frequency 07 akkreditiert, sollte ich auch dort ein VIP Ticket bekommen, würde ich den Report auch kostenlos machen.
    • @matan
      Du hast im Grunde genommen schon recht. Auch ich habe auf ner Partyseite begonnen und mich mit dem Suchtfaktor Nr.1 Fotografie zu beschäftigen.

Aber ergiebt auch einen mächtigen Unterschied, wie zum Beispiel in Deinem Fall.

Zumindest macht es für mich einen enormen Unterschied wenn zB Oliver (oe4), Harald von Clubinfo zu mir sagt, du heute fotografierst mir für Grossevent dafür kriegst VIP Pass. Obwohl man Pro Event im normalfall Geld kassiert Das sind Agenturen mit Namen, die mit Referenzen aufwarten.

Clubinfo fotografiert für Lugner, News, Red Bull usw.
      oe4 ist Partner von T-Online, Mitbewerber vom Donauinselfest und ist die grösste Partypage Österreichs

Alleine deren Name ist ein Garant und kann für mich Referenzen spenden.

grazszene ist erst im Aufbau und sucht Gratis Fotografen. auf Privater Ebene.

Trozdem muß ich remii recht geben in seinen letzten Posting, das er ein gewisses Mißtrauen anbringt. Private Partyfotografen, kosten der Webseite, Garant für Kameraersatz. Mit was werden die kosten gedeckt? Wenn alles ohne Profit geschieht.

Ja ist mir klar die sind erst am Aufbau und der ist hart, genau deswegen mein Posting.

lg
      andreas

@grazszene
      Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Aufbau Eures Projektes.
      lg
      andreas
    • machst sie also nur just vor fun, ohne werbeeinnahmen, partner etc. ?
      und jetzt sag mir: das soll ich dir glauben ?
      du weisst was guter webspace kostet, eine gut gewartete seite an geld verschlingt, und du machst es selber ( zahlst auch dafür ) nur aus spass ?

Schwer zu glauben, aber wahr. Das einzige was wir an "Werung" haben ist Google-Adsense (~3/Monat)
      Ja, ich bezahle den Webspace selbst, die wBB-Lizenz selbst usw... rein just for fun, und ich denke was ich mit meinem Geld mache, ist ja wirklich mein Problem ;)

Ist ja nicht so, dass ich arbeitslos bin, ich verdiene genug im EDV-Bereich ;)

@matan,
      klar gibt's auch für größere Events VIP-Karten. Nova Rock war noch nicht geplant, aber Qlimax und co ist schon im Programm.
    • @tainacher

es geht nicht darum, ob ich es notwendig habe meine geistigen ausflüsse zu verbreiten bzw. dass ich nicht poste wenn ich nichts zu verschenken habe.

mich stört, dass es mittlerweile zu einem gesellschaftlichen problem geworden ist, permanent von menschen zu verlangen, kostenlos ihre arbeitskraft zur verfügung zu stellen (marx nennt das übrigens ausbeutung mittels der vergrößerung des absoluten mehrwerts, glaub ich ;) )
      sei es als student mit ach so tollen praktika oder als einfacher arbeitnehmer durch unbezahlte überstunden.

leistung kostet! das selbe ist bei nahrungmittel usw... die leute wollen alles zum billigsten preis - GEIZ IST GEIL - gleichzeitig jedoch regen wir uns über arbeitslosigkeit und ein sinkendes lohnniveau auf! It's stupid!

Und jene die immer so charmant nachfragen warum man überhaupt seine Meinung kund tut, wenn man eh dagegen ist: Mach ich nur um euch zu ärgern. :doh:

lg#christian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden