Fotografen/Fotografinnen gesucht

    • suche Fotograf
    • Fotografen/Fotografinnen gesucht

      GrazerSZENE.at - Ein neues Nightlife-Portal sucht Fotografen aus allen Ecken Österreichs.

      Wenn DU eine einigermaßen (;)) gute Kamera besitzt und gerne neue Leute kennen lernst dann bist du genau richtig!

      Deine Vorteile:

      DU bestimmst wann und wo du fotografierst!
      DU stehst auf der Gästeliste.
      DU stehst auf der VIP-Liste, sofern VIP-Bereich vorhanden.
      DEINE Fotos werden von tausenden Usern betrachtet.
      DU wirst namentlich erwähnt.
      DU kannst so prima Einsteiger-Referenzen erstellen.

      Dein Profil:

      Verlässlich
      Selbstständigkeit
      Eigeninitiative
      Gepflegt(!)
      Alter 16+(!)

      Falls du dich in diesem Profil wiedererkennst und Lust hast, mehrmals im Monat Fotos zu schießen, dann bewirb dich mit einem kurzen Lebenslauf sowie einem Foto: contact@grazerszene.at
    • Irgendwie finde ich das ganze sehr traurig.

      Anscheinend ist das jetzt der neueste Trend Eventknipser zu finden die die ganze Arbeit umsonst machen - schliesslich werden die Fotos ja von tausend Usern betrachtet.
      Früher hat man zwar auch nur 5-6 Euro/Stunde bekommen aber nach 4-5 Stunden konnte man es wenigstens als bezahltes Fortgehn betrachten.

      Nun bekommt man kostenlosen Eintritt und sonst nix.

      Irgendwie finde ich es schade, dass sich mehr und mehr der Leitspruch "Geiz ist geil!" durchsetzt. Das sieht man dann auch an den Ergebnissen solcher Knipser.

      Bin ich froh, dass mir Knipsen keinen Spaß macht. :)
    • Original von grazerszene
      Man sollte aber beachten, dass für diesen Umstand die Jobnehmer und nicht die Jobgeber verantwortlich sind.


      Das ist eine gewaltig egoistische Sichtweise, die Du da Deinen Lieferanten entgegen bringst. Aber das ist ja auch ein Trend. Alle Rechte bei den Szeneportalen und alle Pflichten und Risiken (Fotorechte der abgebildeten Personen etc.) bei den Fotografen - und dafür nicht einmal irgendeine Bezahlung.

      In einem Punkt hast Du aber sicher Recht: Wer's trotzdem macht ist selber Schuld ...

      Noch eins: Ein "Jobnehmer" ist eigentlich jemand der einen Job bekommt, oder? Und ein Job sollte eigentlich eine Bezhalung einschließen, also Leistung und Gegenleistung. Aber diese Begrifflichkeiten zählen halt in der "Szene" wohl nicht (mehr)...

      LG,
      Gerhard
    • Die Risiken liegen keinesfalls beim Fotografen, wir werden im Falle von Personenbeschwerden nichts auf den Fotografen schieben.

      Natürlich ist es eine egoistische Ansicht, kann ich nicht leugnen.
      Dennoch musst du einsehen, dass im Geschäft Nächstenliebe keinen Platz findet.

      Ich hab den kompletten Verlauf dieser "Szene" nicht mitbekommen, kann also nicht sagen wie es früher war oder ab wann diese - ich nenne es selbst mal so - Schweinerei losging.

      Ich muss noch dazusagen, dass dieses Projekt keinen Gewinn abwirft, es gibt für niemanden Bezahlung. Alle die bis jetzt dabei sind, haben nichts dagegen, es ist einfach eine Seite für Leute, die Spaß an der Sache haben.

      Vielleicht wird das Projekt (in nicht absehbarer Zeit) als Gewerbe angemeldet und auf Gewinne angestrebt, dann ist Bezahlung selbstverständlich.

      Aufgrund dieser Tatsachen würde es mich freuen, wenn da doch hier und da ein wenig Verständnis zurückkommt, anstatt nur Anschuldigungen, dass ich Fotografen "ausnehme".

      Schließlich gibt es vereinzelt schon noch Leute, die das Just for Fun machen wollen, an diese ist auch die Ausschreibung hier gerichtet.
    • Mich auch ganze kurz an der Dissi beteilige. Weil ich die Szene der Partyfotografie recht gut kenne. Da ich einige Zeit das sehr aktive für namhafte Agenturen gemacht habe.

      Zu meist ist die Szene Just for fun. Nur liegt das Problem. Darin das in Österreich diese Szene gerade überschwemmt ist. Laut dem stand meines Ex Bosses das ist nun jetzt auch schoon eine weile her. Gibt es 28 Agenturen. die dies sehr aktiv betreiben. Und zumeist Gewerbe rechtlich als Webeagentur.

      Diese bezahlen auch entsprechend und auch sonstige Konditionen sind sehr animierend. Mein letzter Einsatz wurde mit 40 Euro pro Lokalität honoriert, plus freier Eintritt und Gratis Drink.

      Will damit nicht sagen das Ihr die leute(fotografinInnen) ausnehmt. Aber es werden sich sicher sehr wenig leute finden die es komplett gratis machen. Wenn andere dafür bezahlen.

      Nur mit diesen Angebot wirst du niemanden aus dem Häuschen bringen:


      Gewerberechtlich würde ich mich genau informieren, ob es Genehmigt ist . Noch bevor es ein böses Erwachen gibt.

      Ausserdem würdest du mit einem GWS für ein freies Gewerbe mehr Vorteile geniessen. Werbeagentur= freies Gewerbe

      Hoffe du verstehst es nicht falsch und trotzdem viel erfolg bei der suche

      LG
      andreas
    • Natürlich ist es eine egoistische Ansicht, kann ich nicht leugnen.Dennoch musst du einsehen, dass im Geschäft Nächstenliebe keinen Platz findet.


      so argumentieren leider zu viele menschen und unternehmen. nur kann sich davon niemand was kaufen (achtung wortwitz!)

      ich würde es einfach nicht akzeptieren, leistung zu erbringen und keine gegenleistung zu erhalten. sorry, ich hab eure großzügigen eintrittskarten vergessen... und die namentliche ernennung... wahnsinn! ;)

      nimms bitte nicht böse, als student ist man aber ständig damit konfrontiert, dass man für nichts möglichst viel leistung bringen soll - und das find ich zum kotzen.


      lg#christian
    • just for fun ist so eine sache, equipment muss ich haben, also einige K € vorschiessen ?
      namentliche erwähnung - wo, bei jedem foto oder nur in der teambeschreibung ?
      sag mir nicht, dein projekt ist nicht auf gewinn ausgerichtet, kauf ich dir nicht ab, es geht hier nur einzig darum pics zum start für "lau" zu bekommen !
      ich geb dir gratis eine idee: geh auf events und verteile dort gratis einwegkameras die du dann mit den pics wieder einsammelst, hast sicher für "lau" das beste ergebnis !

      lg raimund
    • Gewerberechtlich würde ich mich genau informieren, ob es Genehmigt ist . Noch bevor es ein böses Erwachen gibt.


      mein lieber oranger fotograf, weise worte für einen, der es genau mit diesem recht nicht so ernst nimmt.

      du bietest auf deiner "unsäglichen" page prof, webdesign ( fehler wie im orginal ) an: gehts noch ?
      mit einer typo3 page - standard template - willst du jemanden vor den ofen locken ?
      hast einen gewerbeschein für dienstleistungen in der edv ?
      was bist jetzt: detektiv, fotograf, webdesigner, lektor (sic) - oder wie ?

      btw: sieh dir deine page mit einer auflösung von 1024x768 px an, es wird dich erschlagen, deine navigation läuft über zwei spalten (LoL) soviel zu professionell.

      achja, sorry admins (mods) für offtopic, aber es musste raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remii ()

    • Jetzt tust du der Orange aber unrecht. Die Seite ist schon viel besser als die alte. Kaum zu glauben, aber wahr. ;)

      Zum Thema: Ich habe nicht wirklich ein Problem damit, wenn sich Leute unbedingt ausnützen lassen wollen. Ich hab aber auch keine Ahnung, ob in dieser Branche überhaupt auch nur ein Euro zu verdienen ist.
      Auf eine Event-Seite mehr hat die Welt ganz sicher gewartet. Viel Glück!
    • Jetzt tust du der Orange aber unrecht. Die Seite ist schon viel besser als die alte. Kaum zu glauben, aber wahr.


      was ? gabs eine weniger "tolle" version ?
      i glaubs net :rofl: :rofl: :rofl:

      seit 1982 bin ich in der edv tätig - mit echter ausbildung, dann kommen so möchtegerns daher, hauen die preise nieder und wir müssen diese schlachtfelder wieder ausbügeln !
      sowas hasse ich ! X(
    • Ich habe mir jetzt einmal die Exif-Daten der Posterprofile angeschaut! Es sind tatsächlich nicht nur die Wiener, die raunzen. Es geht "gschreams" über den Krautacker.
      Was ich gar nicht verstehen kann!
      Wenn ich im Forum poste, dass ich was verschenke, was ich auch schon getan habe, findet man nichts Verwerfliches daran. Niemand ermahnt mich, es um €12,30.- plus Porto anzubieten.
      Aber ein Aufruf, ob man etwas geschenkt bekommen könnte, erregt das Euro-Gemüt und das Leistungsbewusstsein im Rekordtempo.
      Ihr seid Alle ziemlich fertige Typen!
      Ligrüwa!
    • sg. hr. tainacher, der sinn ihres postings erschliesst sich mir nicht - exif dateien, dachte ich immer, sind die kameraspezifischen informationen über ein bild - oder irre ich ?
      wollten sie vielleicht profile sagen ?
      es ehrt sie sicher, geschenke zu verteilen - danke !
      doch sollte es uns unbenommen sein, meinungen zu einem posting kund zu tun, hier war nicht die € gier ausschlaggebend, sonder nur die art, wie aus uns geld zu holen ist, so unverholen zu posten.
    • die 2536 party website mit irgendwelche fotos von angesoffenen zappelbunker besuchern die 1 monat nach der onlinestellung wieder offline sein wird weil ma sich in traffic nimma leisten kann...

      wozu das ganze??? szene1, clubinfo, viennainfo, oe4, eventshooters, partyshooters, nightshots, gibt doch eh schon genug davon...

      krieg ich die kameraausrüstung von euch oder darf ma seine eigene kamera verwenden? wer zahlt wenn ma einer meine kamera hin macht? wer haftet wenn ich irgendnen typen und seine geliebten fotografier und der mich dann verklagt weils seine frau gesehen hat?
    • RE: Fotografen/Fotografinnen gesucht

      Original von grazerszene


      DU bestimmst wann und wo du fotografierst!
      DU stehst auf der Gästeliste.
      DU stehst auf der VIP-Liste, sofern VIP-Bereich vorhanden.
      DEINE Fotos werden von tausenden Usern betrachtet.
      DU wirst namentlich erwähnt.
      DU kannst so prima Einsteiger-Referenzen erstellen.


      He - voll cool.
      I bin dabei! Werde mich auf Gästelisten, VIP-Listen und sonst was in unserem extravaganten, supercoolen Graz eintragen, und dann dort entscheiden, ob bzw. wann und wo ich fotografiere.

      Frage: Reicht es auch, wenn ich am Wochenende hin und wieder was fotografiere (wo und wann such' ich mir dann aus), und dann einfach ohne Kamera bei Euch vorbeischau (ist so schwer zum schleppn das ganze zeugs, und wenn mir dann wer in den rucksack kotzt, würde das echt auf mein Gemüt drücken)? Ich nehm die Fotos dann einfach am USB Stick mit oder so.

      Also dann bis bald... wo muss man sich eintragen?

      lg

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden