Bewerbungsunterlagen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bewerbungsunterlagen?

Hallo Leute,

Ich habe mal eine andere Frage wie Ihr Euch Bewerben würdet.

Ich will mehr als Fotograf arbeiten und sollte mir eine Arbeitsmappe , oder dergleichen brauchen.

Was würdet Ihr empfehlen?
      Wieviel Fotos gibt man dazu?
      Text , oder Lebenslauf,.......

Würde mich auf zahlreiche Info´s freuen.

DANKE IHR LIEBEN

MFG
      JOKL
    • RE: Bewerbungsunterlagen?

<Ich habe mal eine andere Frage wie Ihr Euch Bewerben würdet.>

Kommt drauf an wo.

Magnum hat zB eine recht detailierte Beschreibung:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

<Würde mich auf zahlreiche Info´s freuen.>

Die Infos solltest du dir von deinen angestrebten Arbeitgebern holen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_M. ()

• mehr infos

also so sieht es aus.

ich arbeite als kameramann und fotografiere zur zeit auch aber nur hobby mässig.

ständig muss ich mir anhören das ich so gute fotos habe und ich sollte was mit meinen Pics machen.

ja aber jetzt steh ich an , hausieren ist ja nicht so mein Ding und Arschkriechen schon gaar nicht.

Einer Bildagentur möchte ich meine Pics nicht geben , da die meistend mind. 50 % nehmen , da laß ich sie lieber auf der Festplatte.

Was macht man geht man zu den Zeitungen , zeigt man denen die Fotos,........

Am meisten interessiert mich momentan Extrem-Sport Fotografie.

DANKE VORERST WERD MIR GLEICH DEN LINK ANSEHEN.

MFG
    • RE: mehr infos

Original von JOKL

Einer Bildagentur möchte ich meine Pics nicht geben , da die meistend mind. 50 % nehmen , da laß ich sie lieber auf der Festplatte.

Genau ! Wieso soll man 50% nehmen wenn man auch 0% haben kann.

=:-\

Und hör nicht auf das Urteil deiner Freunde bezüglich des Qualität deiner Bilder, sie lügen ;)
    • mühsam ernährt sich das eichhörnchen ( unbekannter philosoph :rolleyes:)

also, nimm deine tausend besten bilder - und halbier (immer nur die besten nehmen) sie immer weiter bist du ca 60 hast - gib diese 60 einem fotografen und der soll hier die 30 besten für dich auswählen - so hast du deine arbeitsmappe.

nun geh damit zu einem kleinem regionalblatt, vielleicht bekommst du von denen kleinere aufträge ( einweihung einer siedlung etc. ).
      wenn deine fotos für sie ansprechend sind wirst du dann auch grössere "brocken" bekommen, und kannst dann damit spekulieren deine bilder auch grösseren zeitungen anzubieten !

bedenke ! deine ausrüstung musst du vorfinanzieren, das geht ins geld wenn du "extrem"sportfotografie - was immer das ist - machen willst !

lg
      raimuind
      ps. ich hoffe deine bilder auf der f.at sind nicht repräsantiv für dein können !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remii ()

• RE: mehr infos

Original von Alex_M.
      Und hör nicht auf das Urteil deiner Freunde bezüglich des Qualität deiner Bilder, sie lügen ;)

finde, dass alex recht hat.. wenn die bilder die du in der f.at hast representativ für dein wissen/können sind, dann wirst du keine Chance haben - nicht mal bei einem Regionalblatt - und schon gar nicht bei Magnum (schau dir mal die Liste der momentanen/vergangenen Fotografen dort an)

und Extremsportfotografie ist so ein Begriff - kennst du Leute die was in die Richtung machen ? kennst du Fotografen ? Hast du jemals solche Fotos gemacht ? Hast du das Geld für eine dem entsprechende Ausrüstung (schnelle Kamera und entsprechende Objektive) ? Hast du das technische Vorwissen ? ...

Überleg dir das ganze noch mal -

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden