Erotikfotografie

    • suche Fotograf
    • Original von Foto_Orange
      @SpeedAber auch Berufsschule für Friseure und Kosmetikerinen, Modeschulen etc. Apro.


      Also Berufsschule würde ich mal sofort ausschließen. Bedenke das sind Kinder.

      Aber die Uni ist auf alle Fälle eine Idee - und vor allem an die Regeln von Rota halten, was die Sprache betrifft - Frauen sind manchmal wie scheue Rehe, wenn jemand fremdes sie anspricht - und auch nicht zu unrecht, bedenkt man, wieviele Verrückte heut zu Tage herumlaufen ...

      Was du aber auch machen könntest ist mal mit Dessous oder Fashion zu beginnen - da findest vielleicht leichter Models und kannst dann schonmal Fotos vorweisen, wenn dich ein Model fragt ... :hmm:

      So oder so wünsch ich dir viel Glück, alles Gute und freue mich dann schon auf die Ergebnisse ...
    • die frage die ich an dich hätte . . .
      was fotografierst du sonst und wie sehen deine bilder aus, wäre hilfreich mal den models überhaupt bilder zu zeigen . . .
      sie von deinen foografischen möglichkeiten zu informieren, dann tust dir wesentlich leichter jemand auf tfp-basis zu finden !!

      ein rat von mir . . .
      erst solltest du überhaupt mit menschenfotografie fit sein, portrait, "fashion", licht . . . denn, die aktfotografie ist das heikelste thema das es gibt, es ist, auch wenn es hier nicht so aussieht, die krönung der fotografie !
      akt ist für mich ganzkörperportrait . . . eine steigerung der portraitfotografie die auch schon zeimlich schwierig ist . . .
      und da sollten keine stümperhaften fotos models abschrecken . . .
    • Jetzt bin ich aber platt!

      Eure Tipps in Ehren, -
      seid ihr die Bewährungshelfer?

      Hat Foto_Orange nicht eine persönliches Abneigung gegen Aktfotografie?
      Habe ich in irgend einem Thread gelesen...
      Warum erteilt er dann Ratschläge wie man Modelle findet.

      Sorry, aber das mutet schon ein bisschen lächerlich an:
      "Geh mit offenen Augen durch die Stadt Wien", sinngemäß:
      "Lieg auf der Lauer auf Unis und Modelschulen" etc.pp.

      Wenn ein Greenhorn versucht mit diesen Thread Aktmodelle zu finden,
      dann ist das eine Sache, - dass er dann o.a. Ratschläge bekommt ist
      schon fast lächerlich.

      Wenn man schon eine Empfehlung ausspricht, dann wäre vielleicht ein
      Workshop bei Herlet oder Simona zu empfehlen, oder?

      Grüße, C.
    • RE: bin platt...

      Original von VicemissC
      Jetzt bin ich aber platt!

      Eure Tipps in Ehren, -
      seid ihr die Bewährungshelfer?

      Hat Foto_Orange nicht eine persönliches Abneigung gegen Aktfotografie?
      Habe ich in irgend einem Thread gelesen...
      Warum erteilt er dann Ratschläge wie man Modelle findet.

      Sorry, aber das mutet schon ein bisschen lächerlich an:
      "Geh mit offenen Augen durch die Stadt Wien", sinngemäß:
      "Lieg auf der Lauer auf Unis und Modelschulen" etc.pp.

      Wenn ein Greenhorn versucht mit diesen Thread Aktmodelle zu finden,
      dann ist das eine Sache, - dass er dann o.a. Ratschläge bekommt ist
      schon fast lächerlich.

      Wenn man schon eine Empfehlung ausspricht, dann wäre vielleicht ein
      Workshop bei Herlet oder Simona zu empfehlen, oder?

      Grüße, C.


      Na schön ... anscheinend gibt es immer noch Menschen auf f.at, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass es teilweise Probleme mit den Umgangsformen gibt ...

      Wie wärs, wenn du deinen Tipp einfach auf den letzten Satz beschränkt hättest, anstatt zum Rundumschlag auszuholen und alle User hier anzupissen. Ist ja wirklich nicht notwendig, oder?

      Der Tipp allerdings, war gut ...
    • RE: bin platt...

      Original von wolfgang.christ

      Na schön ... anscheinend gibt es immer noch Menschen auf f.at, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass es teilweise Probleme mit den Umgangsformen gibt ...

      Wie wärs, wenn du deinen Tipp einfach auf den letzten Satz beschränkt hättest, anstatt zum Rundumschlag auszuholen und alle User hier anzupissen. Ist ja wirklich nicht notwendig, oder?

      Der Tipp allerdings, war gut ...


      @ DU mein Lieber!

      Das Wort anpissen verbiete ich mir! Lerne mal bitte selbst dich zu benehmen! KLAR!


      Bitte um kurze Aufmerksamkeit
      Ich bitte höflichst sachlich beim Thema zu bleiben (sonst off topic gefahr) und persönliches per PN zu Regeln.
    • Um dem Thread doch wieder ein wenig konstruktives zu geben, fang zb. wie gesagt mit einem Aktworkshop an oder such dir ein Model mit ein wenig Erfahrung (riskier halt ein paar Euro) aber deine Bilder werden es dir danken.


      lg Karl


      PS: Hätte ich fast vergessen, hier Frauen auf TFP Basis für Erotikbilder zu finden ist fast unmöglich, vor allem wenn man keine eigenen Bilder herzeigen kann (lass mich aber gern eines Besseren belehren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

    • (...) aber bei Akt verlangen fast alle Geld vsrtändlicherweise

      Wieso denn verständlicherweise? Ich sehe ein, wenn jemand grundsätzlich nur modeln will, um Geld zu verdienen, aber den Zusammenhang zur Art der Bilder seh ich nun wirklich nicht! "Verständlich" wärs höchstens andersrum (bei Akt verschleißt man ja keine Klamotten... *gg*)
    • Klaus:

      Weil die meisten damit sich ein Taschengeld verdienen wollen und mit Kleidung wenn man nicht gerade berühmt ist nun mal weniger zu bekommen ist. *lach* aber du haste Recht im Prinzip müßte es weniger kosten.

      Aso erklärt noch nicht verständlicherweise.... ist aber so (darum verständlicherweise) ist gerade nicht logisch. :winken:

      Aber wie immer gibts die berühmten Ausnahmen.

      lg Karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

    • Original von Foto_Orange
      Bitte um kurze Aufmerksamkeit
      Ich bitte höflichst sachlich beim Thema zu bleiben (sonst off topic gefahr) und persönliches per PN zu Regeln.
      Liebe Grüße
      Andreas


      war wohl mehr als unnötig . . .

      Original von VicemissC
      Jetzt bin ich aber platt!

      Eure Tipps in Ehren, -
      seid ihr die Bewährungshelfer?

      Hat Foto_Orange nicht eine persönliches Abneigung gegen Aktfotografie?
      Habe ich in irgend einem Thread gelesen...
      Warum erteilt er dann Ratschläge wie man Modelle findet.

      Sorry, aber das mutet schon ein bisschen lächerlich an:
      "Geh mit offenen Augen durch die Stadt Wien", sinngemäß:
      "Lieg auf der Lauer auf Unis und Modelschulen" etc.pp.

      Wenn ein Greenhorn versucht mit diesen Thread Aktmodelle zu finden,
      dann ist das eine Sache, - dass er dann o.a. Ratschläge bekommt ist
      schon fast lächerlich.

      Wenn man schon eine Empfehlung ausspricht, dann wäre vielleicht ein
      Workshop bei Herlet oder Simona zu empfehlen, oder?

      Grüße, C.


      stimme VicemissC voll zu.
      ich kann n ur den kopf schütteln . . .

      wie ich überhaupt meine, hier werden ratschläge an hilfesuchende gegeben die einem die haare zu berge stehen lassen . . .
      sei es fototechnik, sei es bildausarbeitung, sei es modelfindung . . .

      könnte es sein, daß viele user ausgetreten sind weil sie den tollen ratschlägen gefolgt sind und dann draufgekommen sind, welchen märchen sie auferlegen sind ??
      ich weiß, ich bin wieder off topic ;-)))))))))
      aber am rechten weg !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

    • modelgate.at

      modelstyle.de

      model-kartei.de

      usw . . .

      und natürlich, models hier in der f.at !!

      (hoffe, die info gefällt ianus besser, auch wenn er nichts zu dem thema beiträgt . . . .)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

    • Also ich versuch auch mal etwas konstruktiven Senf dazuzugeben:

      Probier es mal andersrum:
      Vielleicht lernst Du ja auch mal nen erfahrenen Fotografen kennen, der ein Shooting macht und bei dem Du Dich "dranhängen" kannst. Da kannst Du Dir auch gleich was in Sachen Studiotechnik und Beleuchtung abschauen und das eine oder andere "Referenzbild" für Dich machen. (Ich hatte das Glück so vorgehen zu können - THX @ lupus-corridor)

      Ansonsten würde ich mich auch nicht gleich voll auf die Akt-Schiene werfen.
      Hör Dich mal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis um. Vielleicht ist da mal eine nette Dame dabei, die sich zB gerade ein neues tolles Outfit gekauft hat (es ist Ballsaison!), und biete ihr an, sie darin zu fotografieren. Auch dabei sammelst Du Erfahrungen, es entstehen Vertrauensverhältnisse, aus denen sich mehr entwickeln kann...

      Wichtig ist - glaube ich - eine Fotomappe, mit der Du zeigen kannst, was Du bisher gemacht hast, und die kannst Du so schön langsam zusammenbekommen.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden