Lightroom Preset erstellen

    • Lightroom Preset erstellen

      Hallo!

      Weiß jemand ob ich in Lightroom div. Einstellungen speichern und auf ein neues neu anwenden kann?

      Etwas was ich immer mache:
      Belichtung auf Automatisch, Weißabgleich auf Automatisch, Luminanz Rauschen auf 15, Upright auf Auto, ...

      Jedoch soll er die Werte für jedes Bild neu berechnen und nicht die Einstellungen vom vorherigen anwenden.

      Danke!

      Hannes
    • Ich öffne meine Aufnahme mit den gewünschten Einstellungen im Modus "Entwickeln"
      Dann gehe ich auf "Einstellungen" => "Einstellungen kopieren" und selektiere dort die Parametre, die ich kopiert haben möchte.
      Dann hole ich mir das neu zu bearbeitende Bild aus der Bibliothek und wechsle wieder in den Modus "Entwickeln".
      Ueber den Menüpunkt "Einstellungen" => "Einstellungen einfügen werden nun am aktuellen Bild die gleichen Anpassungen vorgenommen wie an meinem "Master Bild"
      Alle weiteren Bilder können nun via "Einstellungen einfügen" mit den gleichen Werten bearbeitet werden.
      LG Werner
    • Die Optionen Transformieren, Reparatur und Freistellen verwende ich nie bei meinem oben beschriebenen Bearbeiten der Bilder mit den Vorgabewerten. Das sind Einstellungen, die bei meinen Bildern immer wechseln. Bei den übrigen Einstellwerten konnte ich keine negativen Einflüsse beim Anwenden feststellen. Eine leichte Abweichung zum Referenzbild kann es schon geben da ja jedes Bild leicht veränderte Eigenschaften haben kann.
      LG Werner.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden