Lik Akademie oder Fotoschule Wien?

    • Lik Akademie oder Fotoschule Wien?

      Guten Tag!

      Ich bin am Überlegen eine Ausbildung zum Mediendesign zu machen und bin zwischen 2 Anbieter: Mediendesign bei Lik Akademie oder Mediendesign bei der Fotoschule Wien.

      Kennt oder hat jemand Erfahrung mit diesen Eirichtungen? Hat jemand dort diese Ausbildung absolviert und könnte mir mehr davon erzählen?

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

      Ich bedanke mich herzlich für die Aufmerksamkeit!

      Kire
      Wo würdet ihr eine Mediendesign Ausbildung machen? 0
      1.  
        Lik Akademie (0) 0%
      2.  
        Fotoschule Wien (0) 0%
    • Kirejan schrieb:

      Ich möchte es erst mal machen, weil es mich interessieren und wenn es möglich wäre, mich natürlich auch dadurch beruflich entwickeln.
      Meine Fotoschule habe ich damit [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gemacht.

      Hier der Einfachheit halber darüber eine Kundenrezension:
      "Es schreckt erstmal ab, dass man im Prinzip die ersten knapp 250 Seiten ignorieren kann. Oder man liest es aus Neugierde, nach dem Motto "wie das früher mal war", was im Prinzip durchaus empfehlenswert ist, denn dann weiß man eine moderne Digitalkamera umso mehr zu schätzen.

      Wie auch immer: Bücher, die einem die Technik erklären, gibt es wie Sand am Meer, aber welche, die einen in Bezug auf Bildkomposition weiterbringen, nur wenige (über Tipps bin ich sehr dankbar). Und dahingehend ist dieses Buch auch in 2020 noch empfehlenswert.

      Ich hatte es vor Jahren für mich selbst gekauft und schenke aktuell eine gebrauchte Ausgabe einem Freund, dem ich meine alte DSLR geschenkt habe. Den "Technik-Krempel" hab ich ihm vorab erklärt, festigen wird sich das mal in mehreren gemeinsamen Foto-Touren. Für technische Fragen ist das Handbuch der Kamera völlig ausreichend und danach sollte ihm dieses Buch da weiterhelfen, wo eben das Handbuch aufhört und "selber probieren" etwas Drive verliert.

      Somit kann ich es jedem empfehlen, der abseits der Technik mal was über Fotografie lernen möchte."

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden