Eure Erfahrungen mit Bilderservicefirmen bei Acrylglas-Bildern

    • Eure Erfahrungen mit Bilderservicefirmen bei Acrylglas-Bildern

      Schönen guten Tag!

      Mein renoviertes Arbeitszimmer möchte eine etwas lebhaftere Gestaltung. Daher würde ich mir gerne ein paar Bilder in Formatgrößen 60-80x60-80 cm reinhängen. Da ich leuchtende Farben mag, wären Acrylglasbilder (Echtfotos) meine erste Wahl. Motive: Vögel und Landschaften
      Nun habe ich mir bei Freunden diverse Bilder - teilweise in ca. 120x... cm angesehen und bin etwas hin und her gerissen, da die Ergebnisse sehr variieren - je nach Hersteller und Motiv. Teilweise erscheinen da die Farben nicht gut wiedergegeben (blass, andere mit einem deutlichen Farbstich). Und das aber mit 61MP Auflösung und schon annähernd professioneller Vorbearbeitung.
      Ich habe leider keinen aktuellen seriösen Test (keine Influencer!) gefunden und möchte daher um Eure Erfahrung und ev. eine Empfehlung im bezahlbaren Rahmen bitten.

      Dank an Euch!
    • Ich lasse alles bei digitaldruck.at drucken.
      Die Qualität ist herausragend ich habe vor etwa 13 Jahren Werbeschilder für einen Lebensmittelhändler in der Wurmbstraße ich glaube 120x80 oder 80x60 auf Alu drucken lassen und voriges Jahr wieder mal dort vorbei geschaut. Die hängen im Freien und sehen so aus wie vor 12 Jahren. Nichts ausgebleicht Farben stimmen.
      Für den Druck verwenden die keine jpg oder ähnliches. Du musst die Vorlagen als PDF mit dem Druckerprofil das sie dir geben senden. Daher ist eine absolute Farbechtheit gewährleistet. Das was du an deinem Monitor siehst ist dann auch im Druck zu sehen.
      Die drucken auch auf Acryl schau mal auf der Webseite vorbei welche Angebote sie haben.
      Auch alle anderen Drucke die ich dort anfertigen lies haben nichts an Qualität verloren.
      LG Hans Martin

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden