Kaufberatung Kompaktkamera

    • Kaufberatung Kompaktkamera

      Hallo,
      ich suche als Ergänzung zur umfangreichen DSLR-Ausstattung eine Kompakte um sie bei diversen Outdooraktivitäten dabei zu haben.
      Bisher hatte ich dafür Kameras wie die Canon G12 oder Nikon AW 1 im Einsatz, die inzwischen alle das Zeitliche gesegnet haben.
      Nach der letzten Biketour nur mit Iphone 12 bewaffnet muss jetzt dringend Ersatz her.

      Die Anforderungen
      Handlich, Robust, gute Bildqualität auch bei schlechtem Licht, schneller Autofokus, Handyanbindung

      Wäre nett, muss aber nicht sein:
      GPS, wasserdicht, Video mit Zeitlupenfunktion, manuelle Einstellmöglichkeiten

      Ich bin jetzt bei der Sony RX100 VI od. VII hängengeblieben, frage mich aber ob der kleine Sensor wirklich so gut ist wie behauptet wird.
      Wie ist die Bildqualität im Vergleich zur Alpha 5000?

      Die VII markiert übrigens auch das obere Ende des Budgets.
      Was könnt ihr mir mit größerem Sensor empfehlen? Kennt jemand eine Outdoorkamera mit guter Bildqualität?
      Der Zoombereich kann durchaus etwas kleiner ausfallen als bei der RV, die Kamera darf auch noch etwas größer sein.

      Danke + LG
    • Die Fuji ist eine der stilvollsten Kameras die man derzeit kaufen kann, aber so ganz ohne Zoom werde ich dann aber doch nicht auskommen.
      Von der RX100 bin ich weg, ich denke es muss mindestens APS-C sein.
      Derzeit denke ich an die Sony Alpha 6000er Serie mit 16-50er Objektiv, auch weil sie wesentlich schneller sein soll als die Canon M200.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden