Adapter für Sony E-Mount Objektive auf A-Mount Kameras?

    Am 26. Juni 2022 findet erstmalig der Tiroler Fotomarathon statt. Es warten Preis im Wert von über € 10.000,- .... und die Teilnahme ist kostenlos. Infos & Anmeldung

    • Adapter für Sony E-Mount Objektive auf A-Mount Kameras?

      Hallo!

      gibt es tatsächlich keinen Adapter von Sony A-Mount Kameras zum benutzen von E-Mount Objektiven?

      Ich bin im Besitz einer Sony A68 mit jeder Menge Setup und möchte nun ein vernünftiges Teleobjektiv in die Sammlung aufnehmen - genau genommen ein Sigma 60-600. Nun stehe ich (wieder einmal) vor dem Problem, dass dieses Objektiv nicht mehr für A-Mount Systeme verfügbar sind. Ein Umstieg wäre aufgrund des doch großen Zubehörs ziemlich teuer. (Ja ich weiß, früher oder später muss ich sowieso) aber ich bin aktuell mit der A68 wirklich noch sehr zufrieden.

      Nun wäre die Lösung dass ich mir das Objektiv in der E-Mount Version kaufe und einen Adapter von E-Mount auf A-Mount. Wenn ich das richtig sehe, gibt es diesen aber nur umgekehrt. Weiß jemand, ob es nicht doch einen passenden Adapter gibt? Und falls ja, hat der Adapter irgendeinen negativen Einfluss? Schlechterer Autofokus oder ähnliches?

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden