Wie findet ihr dieses Foto?

    • Wie findet ihr dieses Foto?

      Dieses Foto habe ich gestern ganz spontan geschossen. Leider war das Wetter nicht optimal. Das Foto wurde mit einer Lumix GX80 und dem kitobjektiv gemacht. Ich bin Fotografie Einsteiger und habe leider noch nicht so viel Geld um mir bessere Objektive etc. zu kaufen. Der Strick stört mich, aber ich schaffe es noch nicht, ihn schön wegzuretuschieren.
      Die Ohren sind leider auch unscharf.
      Was kann ich noch verbessern? Und was gefällt euch vllt sogar am Foto?
      Bilder
      • CSMUE1641 (2).JPG

        33 mal angesehen
    • Die Freistellung vor dem schwarzen Hintergrund finde ich sehr fein.
      Ich hätte die Blende noch weiter aufgemacht, auf dias Auge fokussiert und den Rest in die Unschärfe gleiten lassen.
      Und vor Allem hätte ich unten enger nur auf den Kopf und den Körüer geschnitten, denn die abgeschnittenen Beine würden mich persönlich schon stören.
    • Finde das Bild recht hübsch und was die Freistellung betrifft bin ich ganz bei Herrn mia taugts.

      Die Blende wird bei einem Kitobjektiv kaum weiter aufgehen, hätte ich auch keinesfalls gemacht sondern statt dessen die Belichtungszeit verkürzt. Dann wär das Bild nämlich schärfer, 1/50Sek ist für lebende Tiere meist viel zu lang, darum sind auch die Ohren stärker unscharf aber bei 1600 ISO wird wohl nicht mehr viel Spielraum nach oben sein, ich kenne aber diese Kamera nicht.

      Die Longe stört mich persönlich kaum weil sie das Gesicht nicht durchschneidet, ist aber Geschmackssache würde ich meinen.

      Wurde eine externe Lichtquelle verwendet weil die Wimpern und die Metallteile überstrahlen?

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden