Canon Blitz "Speedlite 580 EX II" tot?

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 25.09.2021 ist online - von überall teilnehmen Infos & Anmeldung

    • Canon Blitz "Speedlite 580 EX II" tot?

      Hallo liebe Leute,

      ich habe seit langer Zeit wieder einmal die Spiegelreflexkamera und damit meine Blitze in den Händen gehalten. Dabei ist mir zwangsweise aufgefallen, dass einer meiner Blitze, ein Canon Speedlite 580 EX II tot zu sein scheint. Ich habe das Teil mit verschiedenen Batterien gefüttert, und zwar mit welchen von eneloop. Aber das Ergebis war immer das gleiche, nämlich das sich genau nichts tat. Kein Flackern, kein Geräusch, keine Anzeige am Display. An den Batterien kann es nicht liegen, ich habe noch einen zweiten Blitz und da ging alles.

      Hat das jemand schon gehabt und was habt ihr gemacht? Lohnt sich grundsätzlich bei einem Blitz eine Reparatur?
      Und wo gebe ich das Teil dann hin? (Bin nähe Wien zu Hause)
      Ich habe jetzt auf die schnelle bei einer Internetsuche das Geschäft "Schuhmann" gefunden....

      Liebe Grüße
      Bernhard

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden