Foto-Locations für Wildlife-Fotografie?

    • Foto-Locations für Wildlife-Fotografie?

      Hallo, liebe Fotografiefreundinnen und -freunde, ich fotografiere seit etwa 2 Jahren leidenschaftlich Wildtiere und Vögel und bin deshalb die ganze Zeit auf der Suche nach hübschen Locations, an denen eine Chance auf eine Sichtung bzw. bestenfalls ein gutes Foto besteht. Bisher habe ich schon viele schöne Orte entdeckt, wie beispielsweise am Zentralfriedhof den alten magischen jüdischen Friedhof, Herrenholz nahe Stammersdorf, die Hohe Wand in Niederösterreich, den Nationalpark Donau-Auen (Lobau, Schloss Eckhartsau...) und viele andere mehr. Auf meinem Instagram-Profil stefjumper_photography habe ich dazu auch schon sehr viele Fotos hochgeladen.

      So, aber nun hätte ich eine Frage an euch: Habt ihr noch andere gute Locations für Naturfotografie in Österreich gefunden (vorzugsweise Wien, Burgenland, Niederösterreich, also die östlichen Bundesländer)? Ich bin nämlich gerade etwas auf der Suche, finde jedoch kaum andere günstige Orte im Internet oder so...! Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen :) ;)
    • Zum Fotografieren gehört für mich auch die Bildgestaltung, Wahl der Örtlichkeit usw.
      Die erarbeite ich mir gerne selbst, auch mit dem Risiko, daß nicht immer alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
      Speziell bei Tieren in der freien Wildbahn ist es zeitaufwendig und man braucht Geduld und Glück.
      Seit vielen Jahren versuche ich einen Leoparden in freier Wildbahn vor die Linse zu kriegen, hatte aber noch nie das Glück.
      Wenn man die Zeit und Geduld nicht hat, ist man in einem Zoo besser aufgehoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mia taugts ()

    • Neu

      Zu Grüner See:
      War jahrelang ein Geheimtipp für Taucher,
      wurde immer populärer und als ein britischer Schauspieler ihn auf FB "beworben" hat,
      war es schlagartig vorbei...
      Das letzte mal als ich dort war, unter der Woche zum Tauchen, Parkplatz voll, die Hälfte der Autos aus den Nachbarländern, oder sogar weiter weg...

      Dann noch Tauchlehrer, die trotz Verbots dort Kurse abgehalten haben...
      Das wars dann...

      Sehr schade, weil ein echt feiner Platz.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden