Lightroom löscht GPS Infos vom iOS

    • Lightroom löscht GPS Infos vom iOS

      Hallo,

      eventuell weiß jemand Rat:
      Ich habe Fotos auf dem iPad bzw iPhone.

      Öffne ich "Photoshop Fix" und lade ein Foto aus dem iPad oder iPhone, bearbeite es etwas und sichere ich es zurück in die Mediathek, sind diese vorhanden.

      Öffne ich ich Lightroom auf dem iPad, öffne das unveränderte Quellbild, bearbeite es und speichere es zurück in die Mediathek, sind die GPS Infos weg

      Das passiert aber nur in Lightroom auf dem iPad (und wohl auch am iPhone)

      Photoshop, PS Express und Photoshop Fix behalten die GPS Infos.

      Exportiere ich das Bild von PS auf das oneDrive and öffne es von dort mit LR und speichere es in die Mediathek, sind ebenso die GPS weg.

      Ich kann leider nicht erkennen, ob LR das Bild beim öffnen schon ohne GPS nimmt, oder erst beim speichern

      Weißt jemand ob man das einstellen kann?

      Danke!

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden