Welche Kamera

    • Welche Kamera

      Hallo!
      Hab ein günstiges Makroobjektiv Tamron 90mm 2.8 SP, Di für Canon erworben. Möchte es gerne ausprobieren, welche Kamera würdet ihr mir empfehlen??
      Preis Max. 200.- Euro!!
      Es muss nicht unbedingt eine Canon sein. Was wäre eine Alternative dazu? Ich brauche die Kamera ausschließlich nur für Makroaufnahmen. Danke im voraus!! ;)
    • Vermutlich gibt's um €200 eine ca. 5-8 Jahre alte (damals) gute Semi-Profi Kamera oder eine jüngere Hobby-Version.
      Aber da kann man eigentlich nur folgendes empfehlen: Objektiv einpacken und damit zum Gebrauchtkamerahändler gehen, dort probieren und dann mit Kamera (und Objektiv) oder nur mit Daten wieder herauskommen.
      Ob's eine andere Marke gibt, welche Canon Objektive mag, kann ich nicht sagen, Dr. Google hilft da weiter.
      Du wirst aber vermutlich auch noch ein bischen Restgelt für'n Blitz oder sowas aufheben müssen, und ein kleines Stativ (auch für'n Blitz), je nachdem welche Sachen Du im Detail zu fotografieren planst.

      J
    • Canon ist der Burner ??? . Um 300 Euronen gibt's eine 7DMark1 . Um schwache 1000Euronen gibt's eine
      neuere von der 1er Mark 2 Serie. Niedriger als 1er Serie finde ich alle nicht als Burner. Arbeite Lieber mit Nikon und Sony. Meine 800er von Nikon ist unverwüstlich gegen Staub und unfreundlicher Behandlung - Bei Canon ein Thema. Du hast ja auch eine Panasonic. Die Panasonic sind eigentlich alle Top. Durch Leica Objektive Optisch Exzellent und sehr robust. Wie wär es mit einer FZ 1000.Gibts ab 325 Euronen.
      Zum Tamron Macro möchte ich keinen Kommentar abgeben. Top Macro Objektiv ist ein Canon 2,8 105mm mit dem roten Ring. Ringblitz wäre auch eine Idee zum Macro Fotografieren.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden