Adapter Sony 300Alpha Objektiv auf Canon EOS M50

    • Adapter Sony 300Alpha Objektiv auf Canon EOS M50

      Hallo ihr Lieben,

      ich brauche mal eure Hilfe:
      Ich habe eine Sony Alpha 300 mit mehreren Minolta bzw Tamron Objektiven.
      Nun habe ich mir allerdings eine Canon EOS M50 zugelegt und würde gerne die vorhandenen Objektive weiter nutzen.

      Ist das irgendwie möglich? Gibts da empfehlenswerte Adapterlösungen vlt sogar Speedbooster?

      Danke schonmal.

      Liebe Grüße Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandra Leo ()

    • Hallo Sandra!
      Haben denn die Minolta bzw Tamron Objektive ein Sony Alpha Bajonett?
      Von den Sony gibts ja auch mehrere Bajonette - oder? E-Mount, A-Mount . .??

      Auf Amazon gibts jede Meng Adapter für alle möglichen Verbindungen.
      Je nachdem was der Adapter übertragen soll bzw kann sind die von billig bis teuer.

      Für mein Sony E-Mount hab ich Adapter für Nikon F, Nikon S und Contax Objektive.
      Die passen mechanisch sehr gut. AF oder sonstwas wird nicht übertragen.
      Kosteten so um die 15 € das Stück.

      Gruß: Dieter
    • [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Würde bei so einer Kamera Canon M50 keine alten Minolta Gläser verwenden. Sony Spiegelreflex ist A Mount. Die Minolta AF Gläser haben Stangenantrieb.
      Canon hat Piezo Antrieb. Auch gibt es nur einige Minolta Objektive die Qalitätmäßig an die von Canon herankommen. Minolta Macro 100/2,8 das ist Megascharf . Kostet aber aus gebrauchter soviel wie ein Canon M50 Objektiv.. das 1,4 AF 50mm ist auch Top. Würde die Alten Minolta Objektive nur mit Sony Alpha 77/ 58/ 99 verwenden.
      Dann ist zu beachten bei Minolta gibt es ganz wenige Objektive die für den APC Sensor ausgelegt wurden. Das sind die Objektive DT für die Minolta 5/7 D . Alle Minolta AF Objektive sind eigentlich nur für Voll Format tauglich. Faktor: Brennweite mal 1,5. Auch kannst Du mit dem Orginal Canon Bearbeitungsprogramm die Orginal Objektive Super Korrigieren.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden