Neuankauf Nikon D7500

    • Neuankauf Nikon D7500

      Hallo,
      ich beabsichtige den Ankauf einer neuen Nikon D7500 und habe im Internet gestöbert. Der Body ist bei uns im Handel (Media-Markt) derzeit ab € 929.- zu haben. Im Netz gibt es viele billigere Anbieter (über EBAY) und unter anderem folgende Firma, welche das Gerät bereits ab
      € 646.- anbietet:

      Guter Kauf

      Vortex Range Service Unit K,
      17/F,Block 4, Golden Dragon Industrial Center,
      No. 182-190, Tai Lin Pai Road, NT, HK
      Sitz der Gesellschaft
      Guter Kauf
      Vortex Range Service Unit K,
      17/F,Block 4, Golden Dragon Industrial Center,
      No. 182-190, Tai Lin Pai Road, NT, HK

      Frage: Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. was haltet ihr von diesem Angebot? Darf ich es als seriös einstufen? Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit Angeboten im Netz und daher will ich erst ein paar Meinungen lesen.

      Vielen Dank im Voraus!
    • Du kannst es dir "ungefähr" ausrechnen:
      Auf den Kaufpreis und die Frachtkosten
      kommt der Zoll drauf (Digitalkameras angeblich zollfrei, aber 3 - 5 % sind ein guter Durchschnitt)
      dann kommen die 20 % Einfuhrumsatzsteuer drauf
      und die Post will nochmal 10 € Bearbeitungsgebühren.


      Das ist ein ungefährer Wert.
      Bin damit eigentlich immer gut hingekommen.



      Den größten Batzen macht die Einfuhrumsatzsteuer aus mit 20 % auf den
      Kaufpreis + Versandkosten + Zoll.
    • Dafür brauche ich keine Erfahrung - aber ich hab sie. Lass die Finger davon. Und Schnäppchen ist das auch nicht wenn man die Einfuhrumsatzsteuer und Porto rechnet und das Risiko ob jemals die Ware ankommt ist hoch. Auch Paypal hilft Dir da mitunter nicht weiter.

      Hast Du schon im DSLR Forum oder Willhaben nach dieser Kamera gesucht?

      LG
      Valentin
    • Das hat auch schon den Altvorderen von Fa. Hartlbauer in den Konkurs in den 70er getrieben.
      Ankauf mehrere Container Canon Kameras in Singapur oder Hongkong . Leider hatten diese einen Serienfehler .
      Garantie von Canon gab es nicht. Alle Garantie Leistungen wurden vom Hartlbauer übernommen. Fazit: Nicht nur Corona kommt von Asien.
    • Also ich kaufe generell kein Kamerazubehör online, da hab ich im Bekanntenkreis schon einiges gehört und miterlebt. Ich geh lieber zum Fachhändler, und treib den Verkäufer in den Wahnsinn. Und falls es einmal ein Problem oder nur eine Frage gibt, dann hab ich auch einen Ansprechpartner der sich um alles kümmert.
      Da ich immer alles beim gleichen Händler kaufe, bekomme ich auch immer einen super Preis. Falls ich mich nicht entscheiden kann, dann kann ich auch mal übers Wochenende ein Objektiv/Kamera ausleihen, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Oder wir reden einfach über meine Kaufabsicht.
      So ein Service ist unbezahlbar, das hat mich schon von so manchen Fehlkäufen bewahrt. (das spart richtig viel Geld)

      Das hat zwar nicht unmittelbar etwas mit der gestellten Frage zu tun, aber mir ist es einfach wichtig. Daher möchte ich auch nicht, dass sich jemand kritisiert fühlt.
    • Was bei Auslandsbestellungen - und ich hab schon etliche getätigt - NICHT empfehlenswert ist, daß der Verkäufer einen zu niedrigen Warenwert angibt um Zoll und besonders Einfuhrumsatzsteuer zu sparen. Oder vielleicht keine Rechnung beilegt, oder als Geschenk deklariert . . . Manchmal bekommt man das angeboten.
      Weil, wenn dem Zollbeamten das komisch vorkommt, dann kanns eng werden. Der Zoll ist berechtigt, die Sendung zu öffnen, kommts ihm verdächtig vor, wird Rechnung / Überweisung / o.ä. verlangt.
      Und wennst dann eine nagelneue 3000 € Kamera um 300 € kaufst, . . . .
      Das wird dann sehr, sehr teuer.
      . . . .
      Ansonsten ist das eine problemlose Sache.
    • Servus,
      es gibt ja auch solche Angebote aus Irland, England und der Schweiz....
      Dann fällt manchmal auch die Einfuhrumsatzsteuer weg.
      Habe meine D500 damals in England gekauft, war ein Grau EU Import...
      Bedienungsanleitung in Japanisch, nicht alles wie bei einer EU Kamera dabei,
      keine Seriennummer auf der Schachtel, was ärgerlich war, als mir die Cam ein paar Monate später gestohlen wurde, weil ich sie sonst niergends notiert hatte....
      Kaufe sonst auch gebraucht, aber die gab es ja damals noch nicht used....
      Habe mir dann eine D500 vom MediaMarkt ex Vorführer gekauft...

      LG,
      W

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden