Bitte um Rat: Welche Kamera, welche Objektive kaufen

    • Bitte um Rat: Welche Kamera, welche Objektive kaufen

      Liebes Forum

      Ich bräuchte mal den Rat von Personen, die sich echt gut mit dem Thema Fotografie auskennen. Ich habe mich seit einiger Zeit der Landschaftsfotografie verschrieben und auch grossen Spass daran. Derzeit fotografiere ich mit einer Sony RX-100 Mark 2, die zwar recht passable Bilder liefert, aber natürlich ginge da noch viel mehr.

      Nun würde ich gerne eine Spiegelreflex Kamera kaufen und dazu noch die nötigen Objektive. Nun weiss ich aber nicht, welche Kameras bzw. Obkjektive für mich Sinn machen. Vorneweg: Ich bin ein Neuling und lerne jeden Tag dazu. Somit wäre ich natürlich mit vielen Kameras überfordert. Mir schwebt eine Mittelklasse Spiegelreflex von Nikon oder Canon vor, ohne viel Schickimicki aber mit einer hohen Auflösung und einem guten Zoom. Was wäre hier Eurer Meinung nach empfehlenswert ?

      Gerne würde ich mir auch ein Weitwinkelobjektiv zulegen, weiss aber überhaupt nicht was für eines hier in Frage kommt. Ich habe unten einige ältere Aufnahmen angehängt. Solche Fotos möchte ich derzeit auch machen. Diese wurden aber in den 70-80er Jahren mit Mittelformat und Grossformat Kameras aufgenommen. Was denkt Ihr, mit welchen aktuellen Kameras und vor allem mit welchen Weitwinkel Grössen kann man solche Bilder machen? Kommt allenfalls ein Zoom-Weitwinkel in Frage...

      Fragen über Fragen....Ich bin für jeden Tip dankbar :)
      .


    • Fotofuchs1 schrieb:

      die zwar recht passable Bilder liefert, aber natürlich ginge da noch viel mehr.
      mehr geht immer, das ist das Schöne an der Photographie - man erreicht niemals die absolute Perfektion.

      die Frage ist daher: wo fehlt es deiner Meinung nach?


      Fotofuchs1 schrieb:

      würde ich gerne eine Spiegelreflex Kamera kaufen und dazu noch die nötigen Objektive