EOS 5Dmk1 ("Queen Mum") reparieren

    • EOS 5Dmk1 ("Queen Mum") reparieren

      Hi,
      Ich hab ein Problem mit einer 5Dmk1
      Einer der federnd gelagerten Objektivkontakte am Bajonett ist versenkt und will nimmer raus.
      CPS mag die Kamera nicht mehr anrühren. Irgendeine Idee, wer das machen kann? irgendein Bastler? sollte einigermaßen schnell gehen, weil es am Samstag auf Urlaub geht und da hätte die Kamera mit sollen (zur Info: ist nicht meine kamera, ich bin nicht schuld an der Misere aber ich will einem Bekannten bisserl aushelfen)...

      Kamera liefert natürlich einen ERR01, weil die Kommunikation mit den Objektiven nimmer ordentlich hinhaut; das heißt manuell fokussieren ist jetzt im Moment auch Sense...

      danke,
      lg

      P.S.: Ja, die restlichen Kontakte könnte man abkleben - geht halt nur Offenblende; oder weiß jemand, welcher Kontakt für die Blendensteuerung zuständig ist? Damit man nur den aktiv lassen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iceman1806 ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden