Gruß aus Tirol

    Am 26. September ist der Wiener Fotomarathon 2020 - mit Kamera oder Handy - Hol dir deine Startnummer! Infos & Anmeldung

    Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Freizeit in Wien" Jetzt mitmachen

    • Gruß aus Tirol

      Guten Morgen,

      nachdem ich mich vor über einem Jahr schon angemeldet hatte, aber das Gefühl hatte, dass die Interaktion und Diskusison hier nicht so ausgeprägt ist (ich hatte mich am Datum der Forumsbeiträge orientiert), hat mich die "Barbara290" mit einer Nachricht in meinem Profil wieder zurückgebracht ... da hat also ein Spammer vielleicht mal etwas positives bewirkt :rofl:

      Ich fotografiere als Hobbyfotograf schon relativ lange, hatte mich früher auch mit eigener Entwicklung in einem kleinen S/W Labor befasst, habe den Umstieg auf die Digitaltechnik mit Canon vollzogen, weil ich auch analog zwar zuerst mit Nikon später dann aber länger mit Canon fotografiert hatte. Irgendwann kam dann eine Motivationsflaute, aber vor ca. 3-4 Jahren hat es mich wieder gepackt.

      An sich wollte ich auf Vollformat umsteigen, allerdings hat mich die Größe bzw. das Gewicht der Systeme mit den zugehörigen Optiken abgeschreckt. Auf Empfehlung im Fotogeschäft bin ich dann bei Fujifilm gelandet - und habe die Entscheidung bislang nie bereut.

      Ich fotografiere mit der Fuji X-T20, tendenziell available light, d.h. mit wenig ergänzender Lichttechnik. Seit ca. 2 Jahren befasse ich mich auch mit der sinnlichen Fotografie und hatte das Glück, nette Menschen für schöne Shootings kennenzulernen. Daneben habe ich noch keine echten Schwerpunkte, experimentiere aber gerne.

      Ich bin gespannt, wie sich das hier entwickelt, vielleicht klappt es im zweiten Anlauf, dass ich mich hier besser einfinde.

      Herzliche Grüße aus dem Tiroler Oberland,
      Hannes

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden