Gebraucht oder Neu?

    • Bis zu 200 Euro für gebrauchte Kamera ist mir der Risikoeinsatz wert. Ansonsten wird nur noch Neu gekauft. Letzter Ankauf Canon Eos 1D Mark 2 oder 3. Auslösungen 7340. Sucher- Sensor und Spiegelkasten eine Staubgrotte. Trotz mehrmaliger Reinigungsversuche seitens meines Fotohändler kein Zufriedenstellendes Ergebnis. Habe diese auf eine Neue 7D Mark2 umgetauscht. Seither alles Top. Bei gebrauchte Sony Alphas 77Mark2 oder 99 löst sich im Gehäuse eine Art Schaumstoff und verklebt am Sensor . Ca. 13000 Auslösungen.Sehr schwer zu reinigen.
      Am wenigsten Probleme mit Verschmutzung ,meine alte Minolta Flotte 5-7D sowie auch Canon 7D Serie 1 oder 2. Nikon Z6 ist auch kein Burner wenn bei windigen Wetter das Objektiv tauschen angesagt ist. Da Sensor frei zugänglich ist. Durch die Tolle Bildqalität wird das in Kauf genommen. Bin jetzt zwar vom Thema abgerutscht aber das sind meine Kamera Erlebnisse in letzter Zeit.

      Lg. Tom
    • Also ich kaufe fast alle Kameras und auch Objektive gebraucht, das Bauchgefühl muss gut sein dann passt das meistens auch. Hatte jetzt bei 3 Kameras und einigen Objektiven bis jetzt keine Probleme.

      Auf diese weise kann ich meine Kamerasucht auch befriedigen, da man so echt viel für sein Geld bekommt.
      Vor allem ältere Modelle die immer noch gut sind bekommt man Spottbillig (Nikon d700, d3, d3s, Fujifilm X-T1 uvm.) Aufpassen muss man gut aber hatte noch nie Probleme
      Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall das man Probleme hat kaufst du dir einfach eine neue gebrauchte, man ist in der Regel immer noch billiger dran und kann gegebenenfalls auch gleich Upgraden. Manche Kamerahersteller supporten auch noch ganz gut Kameras die man gebraucht gekauft hat und keine Garantie mehr haben, bei Fuji wird z.B. die Belederung falls sie sich löst kostenlos erneuert.

      Wenn die D750 von dem Verschlussfehler betroffen ist wird das auch immer noch behoben.

      Ich kaufe fast ausschließlich über Willhaben.

      Es gibt so viele Kameras die einfach nicht verwendet werden und praktisch wie neu sind, ich finde es gut diesen Kameras für kleines Geld ein neues Leben zu geben (Ressourcen schonend)

      Ich weis der Thread ist älter aber wird vielleicht noch von einigen gelesen.


      Als Tipp beim Gebrauchtkauf: nie aus Leidenschaft sofort kaufen weil man es so gern hätte, da tritt man hin und wieder ins Fettnäpfen, geduldig auf das richtige Angebot warten aber dann sofort zuschlagen

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden