Filmentwicklung Linz und Umgebung

    Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

    • Filmentwicklung Linz und Umgebung

      Hallo!

      Ich habe in letzter Zeit meine Begeisterung für analoge Fotografie entdeckt und immer weiter ausgebaut, doch nun hätte ich eine Frage an alle aus Linz und Umgebung. Wo kann man hier am besten seine Filme (vorallem 35mm C-41, selten auch 120mm) entwickeln lassen?

      Bis jetzt habe ich das immer bei dm machen lassen, habe mir jetzt aufgrund der mir zu schlechten Qualität der Digitalisierung des Fotolabors, zu dem dm die Filme schickt, wahrscheinlich CEWE, einen Scanner angeschafft. Bei dm kann man die Fotos jedoch leider nicht "nur entwickeln" lassen, sondern muss immer auch Abzüge nehmen und das wird mir auf Dauer zu teuer. Am besten sollte die Entwicklung unter 5 Euro kosten und nicht länger als 1-2 Wochen dauern, hat irgendjemand ein paar Tipps?
    • Hallo Jonas !

      Mein Vorschlag : Foto Grünwald in Steyr in der Färbergasse. Siehe Internet.

      Habe Dia Filme 6x6 entwickeln lassen. Top.
      Solltest Du zu den Hang zu Gebrauchten Analogen Fotomaschinen haben , solltest Du Dein Geldbörse festhalten.
      Hat jede Menge Auswahl. Dort bekommst Du auch Film Entwickler und Fixierer für SW Filme . Der Senior Chef ist bei Info über Entwicklung von SW Filme sehr Kompetent. Fotografiert selber auch noch Analog.


      Lg. Tom

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden