Hilfe bei Objektivauswahl benötigt ;-)

    • Hilfe bei Objektivauswahl benötigt ;-)

      Hi zusammen, ich habe vor kurzem eine SonyAlpha6000 bekommen. Die Kamera hat eine Festbrennweite dabei. Allerdings benötige ich nun auch ein Zoomobjektiv welches auf die Kamera, ohne Adapter (habe ich nicht), passt. Ich fange erst an mich mit dem Thema Fotografie auseinanderzusetzen und wäre euch mega dankbar für Empfehlungen. Was den Zoom betrifft sollte es nicht das Standardzoom sein, da dieses für meine Zoomvorstellung zu wenig ist. Bin viel auf Reisen und möchte auch Tiere in der Ferne gut aufs Foto bringen :)
      Könnte mir vorstellen so um die 350,- auszugeben. Denkt ihr dass ich dafür ein gutes Objektiv bekomme?
      Freu mich auf eure Expertise!!! Danke schon mal für eure Hilfe!!!
    • Hallo Stafanie,
      für Tiere aus der Ferne fällt mir so etwas um 150-600 mm ein, Sigma und Tamron haben da brauchbares. Allerdings bei Weitem nicht um Deine Preisvorstellung. Neu liegst Du da so ab ca 800 € aufwärts. Auch gebraucht wirst Du diese Gläser nicht um 350 bekommen.
      lg Karsten

      edit groß und recht schwer sind die übrigens auch. Ist die Frage ob Du das willst.
    • Also da wärst du mit einer Bridge, wie der Sony RX 10 Mark III besser dran, als mit einer APS-C Kamera und einem Tele bis bestenfalls 300mm, ich glaube für den E-Mount gibt es diesbezüglich überhaupt nur Objektive bis 200mm, ... da wird es also nichts mit "Tiere in der Ferne gut aufs Foto bringen"

      Die Preisvorstellung musst auch überarbeiten.

      Sorry....
    • Tiere aus der Ferne..... da wirst Du wohl - um kein unnötiges Lehrgeld zu zahlen - nicht unter einem 300er Zoom (mindestens) umherkommen. Andererseits ist die Sony Alpha 6000 recht zierlich um die großen Objektive kommod tragen zu können. Auch mir erscheint hier das von Satyros vorgeschlagene SEL-55210 als einzig ernsthafte Alternative für Dich zu sein, insbesondere wenn man Deine Preisvorstellung berücksichtigt.

      Persönlich empfinde ich das Sigma 150-600 Contemporary als bestes Zoomobjektiv im Preis-/Leistungsverhältnis. Da mußt Du aber noch 500,- drauflegen und zudem einen Adapter erwerben. Dafür kannst Du Dir im Regelfall ein Stativ sparen, da das Sigma wirklich gut bildstabilisiert ist (also aus der Hand verwacklungsfreie Bilder möglich sind)

      LG
      Valentin

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden