Zeiss Ikon prontor svs

    • Sonstiges
    • Zeiss Ikon prontor svs

      Hallo , ich brauche eure Hilfe . Ich möchte eine Zeiss Ikon prontor ssvs kaufen aber vorher testen ob sie funktioniert. Da ich wenig erfahrung mit dieser Kamera habe wollte ich mich mal schlau machen ob ich einen Kodak 200 gold farbfilm für die Kamerabenutzen kann . Der Verkäufer konnte mir da auch nicht weiterhelfen ......
    • Im Prinzip kannst jeden Film der 35mm breit und am Rand perforiert ist durch die Kamera jagen.
      Egal ob Farbnegativ, Farbpositiv oder Schwarzweißnegativ.
      WENN du allerdings vorhast mit einem Film die Belichtungszeiten zu "testen"
      DANN solltest einen Diafilm (Farbpositiv) nehmen, weil nur dieser läßt Rückschlüsse auf eventuelle Zeitabweichungen zu.
      Die rein mechanischen Funktionen kannst mit jedem x-beliebigen ausprobieren.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden