Kaufempfehlung Nikon bis 800€

    • Kaufempfehlung Nikon bis 800€

      Hallo Leute!


      Bin auf der Suche
      nach einer neuen Nikon Kamera, welche ich mir zu meinem 30er wünschen
      kann. Derzeit benutze ich eine Nikon D3100. Als Objektiv verwende ich
      das AF_S DX Nikkor 55-300mm f4.5-5.6G ED VR


      Ich fotografiere zwar
      gerne, hab mich aber eigentlich nie wirklich mit dem Thema eingehender
      beschäftigt und möchte ganz simpel ausgedrückt einfach ein Upgrade bzw.
      evtl eine Spezialisierung auf meine Schwerpunkte. Natürlich ist mir
      klar, dass ich in meinem preislichen Rahmen bis 800€ keine High End
      Kameras erwarten kann. Sie sollte leicht zu bedienen sein und nach
      Möglichkeit doch ein gewisser Qualitätssprung zu meiner alten D3100
      sein.


      Ich fotografiere fast ausschließlich im Sportbereich
      (Fußball) - auf Kameraeigenschaften, die dafür notwendig sind, würde ich
      besonderen Wert legen.


      Ein wichtiger Punkt wäre noch die
      Möglichkeit den Selbstauslöser mittels Fernsteuerung auslösen zu können
      oder alternativ auch eine Intervallaufnahme zu machen bei der mittels
      Selbstauslöser gleich mehrere Bilder hintereinander gemacht werden.
      Fernsteuerung wäre mir lieber aber soll kein Ausschlusskriterium sein.


      Ich
      würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Auch eine gebrauchte
      Kamera zu kaufen möchte ich nicht ausschließen, zumal hier wohl auch
      deutlich bessere Modelle in diese Preisklasse fallen.


      Danke schonmal und lG(rimmax)
    • Grimmax schrieb:

      Ich fotografiere fast ausschließlich im Sportbereich
      (Fußball) - auf Kameraeigenschaften, die dafür notwendig sind, würde ich
      besonderen Wert legen.
      ich habe selber viel Fußball geknipst und kenn die Probleme entsprechend, also was ich jetzt schreibe ist nicht bös gemeint sondern als grundsätzlicher Ratschlag.
      Qualitätssprünge wirst mit dieser Optik nicht wirklich erreichen, und ohne Motor in der Kamera kannst du ältere Objektive nicht betreiben, etc. jedenfalls um das kurz zu machen, um in deinem Preisrahmen Qualitätsfotos machen zu können würd ich mir eine D300 ( oder D300s) plus 180/2.8 plus Monopod kaufen.^^
    • Die Scharfstellung bei meiner D700 war auch ein Grund die Kamera umzutauschen. Nach dem Umtauschen - Info von einen Profifotografen , der hatte das selbe Problem . Die AF Sensoren waren verschmutzt diese liegen links und rechts neben den Spiegel ganz seitlich unten. Die gehören von Nikon Service gereinigt und dann Funktioniert der AF wieder einwandfrei. Möglicherweise hat die Nikon D800 das selbe Problem. Aber eigentlich ist die D800 ein altes Nikon Modell- D 810/850 sind wesentlicher Moderner.
      KANN BEI DER D500 keine AF Probleme Feststellen . Kamera ist Affenschnell - 3D Tracking vom Feinsten. Natürlich ist der schwächste Punkt immer der hinter der Kamera steht.
      Meine Persönliche Empfehlung: D 500 - Leihgerät anfordern und mal Zwei Tage damit Intensiv arbeiten. So wäre ein Objektives Kennenlernen möglich ob einen die Kamera zusagt.
      Einziges Manko der Nichtelektronische Sucher. Bei meiner Sony Alpha 77 Mark 2 habe ich immer die Vorschau vom aktuellen Bild im Sucher. Natürlich Frist der jede Menge Strom. Aber ich Finde den Elektronischen Sucher für Nichtversierte Fotografen als Starke Hilfe. Oder man ist schon etwas Schasaugat(Sehschwäche).

      LG. Tom
    • Ich habe mich nicht auf die AF-Geschwindigkeit oder Präzision bezogen sondern lediglich auf die wegprogrammierte Möglichkeit der Fokusfalle. Diese wäre auch bei der Verwendung eines MF-Objektives zweckmässig aber erklär das mal dem Nikon Support. Wenn 3D tracking ausreicht ist ja alles gut aber gerade bei Sportaufnahmen eine Fokusfalle u.U. hilfreich sein ?! Also in diesem Punkt ist der schwächste Punkt leider die Firmware der Nikon :D

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden