Wechsel von Hobbyfotografen zu profi fotograf

    • Weil Ich bestimmen will wer die sachen nutzen darf.
      Da kann zb. auch kostenlos erfolgen wenn Ich der meinung bin die Seite, Verein, Firma entspricht meinen Ansichten.
      Natürlich will Ich selber auch meine eigenen Bilder verwenden dürfen ohne über 3te an mich Lizenz kosten abzudrücken.
      Dazu kommt das Ich logischerweise viele % an Provision an diese Seiten abgeben muss.
      Wie immer wieso 3te benutzen wenn es auch selber geht. *gg*.
      Schaue mal was für Zeug hier eingebunden ist:
      …ajax.googleapis.com
      …cloudflare.com
      …googlesyndication.com
      …googletagmanager.com
      …googletagservices.com
      …gstatic.com
    • Benutzername schrieb:

      Eigentlich wäre es Vermarkten von Bildrechte und theoretisch könnte das ein Firmenkonstrukt machen wo Ich nur Beteiligter bin. Eventuell sowas wie eine KG aber da muss Ich noch mal fragen.
      Klingt gut. Meld dich dann halt in so einem halben Jahr wieder, da reden wir dann wieder über die eierlegende-Wollmilchsau-Kamera (mit GPS und Android und und und ... und bloss kein Pfusch und bloss nicht den Scheiss den sonst jeder verwendet!) und vielleicht hast du dann in ein paar Jahren auch mal ein Foto zum verkaufen.

      cya
    • Benutzername schrieb:

      Weil Ich bestimmen will wer die sachen nutzen darf.
      Da kann zb. auch kostenlos erfolgen wenn Ich der meinung bin die Seite, Verein, Firma entspricht meinen Ansichten.
      Natürlich will Ich selber auch meine eigenen Bilder verwenden dürfen ohne über 3te an mich Lizenz kosten abzudrücken.
      Dazu kommt das Ich logischerweise viele % an Provision an diese Seiten abgeben muss.
      Wie immer wieso 3te benutzen wenn es auch selber geht. *gg*.
      Und - wieder mal - ein Fall von "Benutzername" und keine Ahnung, aber Hauptsache gleich mal irgendeinen Unsinn verzapfen.

      - Du musst bei diesen Seiten keine Exlusivlizenzen auswählen (oder gar alle Rechte an Käufer abtreten - gibt es soweit ich weiß nur bei Dreamstime).
      - "Selber" verkaufst du in der Praxis erstmal gar nix. Die Stock Seiten sind voll mit Fotos, die Kunden haben dort eine Riesen Auswahl. Warum sollten sie also stattdessen deine Webseite besuchen? Oder überhaupt davon Wind bekommen?

      Wenn du nicht super bekannter Fotograf bist und/oder gute Kontakte zu Kunden hast, wird das wohl kaum der große Hit.
      Ansonsten bleiben also Stock Seiten, und da kann man schon was verdienen, vor allem wenn man massenhaft gute und vor allem gefragte Fotos zur Verfügung stellen kann.

      Als erstes solltest vielleicht mal Fotografieren lernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wictred ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden