Kaufberatung: D750 oder D500 oder doch Sony?

    • blow_up schrieb:

      Redfox1980 schrieb:

      Fuji empfinde ich eher als Randerscheinung (Auch wenn die XT-3 super sein soll)
      au weh. da sind jetzt wieder fachleute unterwegs.da halte ich als fuji randerscheinungsknipser lieber den mund und lese lieber amüsiert wie sich wieder alles um den schlafenden saurier nikon dreht, der inzwischen von den "randerscheinungen" überholt wurde.
      ich gebe hier einen einzigen tip: nimm die xt3 einmal unvoreingenommen in die hand, gute linse drauf und fotografiere mit ihr eine stunde, wichtig: auch bei schlechten lichtverhältnissen, denn das ist die stärke der x-serie.
      du wirst diese "randerscheinung" nicht mehr weglegen, weil sie von der bildleistung im praktischen vergleich mit sämtlichen der genannten nikons mithält oder besser ist, aber kleiner und leichter, trotzdem 2 slots hat, was m.m. nach bei hochzeit und event schon ein wichtiger punkt ist.
      das ist meine meinung.
      ich werde aber nicht mehr den fehler machen mich hier auf eine diskussion mit der nikon fraktion einzulassen, erstens weils nichts bringt (die wenigsten, die fuji eine "randerscheinung" nennen, haben wirklich eine in der hand gehabt), zweitens weil die argumente seit jahren die gleichen sind, obwohl sich inzwischen sehr, sehr viel technisch getan hat. in diesem sinn fröhliches probieren und auf dass du deine "richtige" erwischt, lg.
      Blow Up,

      Könnten Sie dieses Zitat von Kollege Digipic lesen, bitte,....Danke...E.

      "Liebe Community Kollegen,


      ich muss das einfach loswerden.
      Es fällt mir auf, dass gerade oft neue User die ihre Meinung vertreten
      oder einfach etwas fragen weil sie sich Hilfe erhoffen, hier vergrault
      werden, anstatt Unterstützung zu erfahren.


      Ist es wirklich das Ziel dieser Plattform das sich nur einige wenige
      darin tummeln weil ihre Werke "Anspruchsvoll" genug sind? Oder ist es
      nicht Sinn, besonders auch neuen Mitgliedern, die Schönheit der
      Fotografie, aber auch deren verschiedenen Aspekte, näher zu bringen.


      Wenn das nicht erwünscht ist, dann sollte man die Plattform in
      "profifotografieforum.at" umbenennen. Dann würden sich nur die hier
      einfinden die welche sind, oder, wie in den meisten Fällen, sich dafür
      halten.


      Manche Überheblichkeit macht den Fotografen keine Ehre, sondern
      bestätigt nur das weit verbreitete Vorurteil, dass Fotografen eine
      eigene Kaste sind, die dich erst ernst nehmen wenn deine Ausrüstung die
      10.000 € Marke überschritten hat. (Ich werde da an meine erste Erfahrung
      erinnert als das erste Statement eines sogenannten Fotografen war, "was
      willst du denn mit dieser Glasscherbe? Damit hat er mein erstes
      Objektiv gemeint. Das hat mir natürlich sehr weiter geholfen.)


      Gegen Fachsimpelei ist überhaupt nichts zu sagen. Im richtigen Rahmen,
      im richtigen Ton und mit dem Respekt den wir uns von anderen auch
      erwarten.
      Ich bin der Meinung, ich kann von jeden etwas lernen. Egal ob Anfänger
      oder Profi. Und wenn es nur dazu dient, den Enthusiasmus und Zauber des
      Anfangs wieder Revue passieren zu lassen.


      Was hier aber oft passiert sind Glaubenskriege über irgendwelche Systeme
      und technische Hochschulvorträge für Anfänger, die nur verschrecken und
      verunsichern können aber keinerlei Nutzen haben.


      Das führt leider dazu das sich auch sehr gute Fotografen aus Foren
      zurück ziehen und viel an Wissen, Erfahrung und Knw How verloren geht.
      Das finde ich schade.


      Knipsen tun wir alle, weil es einfach Spaß macht. Niemand kann mir
      erzählen das er jedes Bild Arrangiert, sich extreme Gedanken über Licht
      und Schatten macht und dabei noch jedes mal die Kamera umstellt. Das
      würde den Spaß auch verderben. Viele haben 100.00 und mehr Bilder in
      ihrer Sammlung und davon sind sicher 99,9% geknipst. Warum auch nicht.
      Dabei lernt man worauf es bei dem einen Bild ankommt das man unbedingt
      "Fotografieren" will.


      Ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten aber schon einen kleinen
      Nadelstich setzen um darüber nachzudenken, wofür dieses Forum da ist
      und wofür es steht."
    • Enrique schrieb:

      rolgal_ schrieb:

      Ich kann mit euch harten starken Jungs einfach nicht mithalten, sorry
      Lieber Rolgal,

      Vielen Dank, vielen vielen Dank für die "harten starken Jungs". :)
      Die Nikon Jünger haben schon mit der F2/3 /4 und Nikkormat Body Building durchgeführt. Mache ich ab und zu noch mit der F3 und F4 und Eqipment, Meine D500 und D70 sind wesentlich leichter. Nur kann ich damit keinen Zelthering einschlagen. Ansonsten ist der Sensor locker. Da wird auch meine Bessere Hälfte zur Assistentin eingteilt. Bei anliegenden Festbrennweiten Objektivtausch in der Pampa. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :D

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden