Panasonic Lumix FZ2000

    Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

    Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

    • Panasonic Lumix FZ2000

      Also nur falls es jemanden interessiert.

      Um mein Equipment abzurunden habe ich mir eine gebrauchte Lumix FZ2000 zugelegt und muss sagen das ich bisher rundum zufrieden bin. Obwohl ich eigentlich keine Videos drehe liefert gerade diese Funktion (4K) viele extra Features die wirklich Spaß machen und die meine anderen Kameras so nicht haben.

      Als Superzoom Kamera ist sie für mich als Alltagskamera nahezu Ideal. All die Möglichkeiten hier aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Aber ich kann sie für Leute die Quasi eine All in One Kamera suchen nur empfehlen.

      Was die geringere Schärfe im Telebereich gegenüber dem Vorgänger FZ1000 betrifft die in vielen Youtube Videos erwähnt wird kann ich nur sagen, das stimmt nicht. Der Unterschied liegt einfach darin das die FZ1000 schon Softwaremäßig schärfer stellt und man das bei der FZ2000 im Menü einstellen kann. Leider machen sich einige Youtuber nicht die Mühe das zu testen.

      Sollte jemand Fragen haben werde ich natürlich versuchen sie zu beantworten. Ich jedenfalls bin mit Preis/Leistung sehr zufrieden.

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden