Ohne unterschriebenen Lieferschein bist auf jedenfall aufgeschmissen.
Braut mit Fotos unzufrieden
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Blumendoktor schrieb:
Ohne unterschriebenen Lieferschein bist auf jedenfall aufgeschmissen.
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Redfox1980 schrieb:
dass sie die Fotos in aller Ruhe daheim angeschaut haben
Du könntes auch einmal facebook & Co scannen, ob sie Bilder hochgeladen haben - vielleicht sogar eines der kritisierten. Wenn ja, dann hast du auf jeden Fall schon eine sehr gute Verhandlungsposition. -
lumenesca schrieb:
Redfox1980 schrieb:
dass sie die Fotos in aller Ruhe daheim angeschaut haben
Du könntes auch einmal facebook & Co scannen, ob sie Bilder hochgeladen haben - vielleicht sogar eines der kritisierten. Wenn ja, dann hast du auf jeden Fall schon eine sehr gute Verhandlungsposition.
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Ich mache den Job seit vielen Jahren. Wenn du wüßtest wie oft ich mittlerweile mit sochen Fällen zu tun habe würdest du nur mehr unter Vorauskasse arbeiten.
Die Untersagung hast du sicherheitshalber auch eingeschrieben gesendet? Vergiss das Wattebauschprinzip, pfeiff auf das Geld oder hole es dir, entscheide dich! Die hier gegebenen Ratschläge mit den Nettigkeiten kannst bei solchen Kunden gleich vergessen.
Für die Zukunft rate ich dir, wenn du schon Bilder vor Bezahlung weitergibst, 1. nur eine kleine Handauswahl und 2. die Bildqualität und Größe auf ein notwendiges Minimum reduzieren oder mit einem starken Wasserzeichen markieren. -
Es ist heute leider wirklich so das bei der geleisteten Arbeit nach kleinen Mängeln gesucht wird um den Preis zu mindern.
Hg Toni
Hört man schon bei vielen Handwerkern. -
werner47 schrieb:
Ich mache den Job seit vielen Jahren. Wenn du wüßtest wie oft ich mittlerweile mit sochen Fällen zu tun habe würdest du nur mehr unter Vorauskasse arbeiten.
Die Untersagung hast du sicherheitshalber auch eingeschrieben gesendet? Vergiss das Wattebauschprinzip, pfeiff auf das Geld oder hole es dir, entscheide dich! Die hier gegebenen Ratschläge mit den Nettigkeiten kannst bei solchen Kunden gleich vergessen.
Für die Zukunft rate ich dir, wenn du schon Bilder vor Bezahlung weitergibst, 1. nur eine kleine Handauswahl und 2. die Bildqualität und Größe auf ein notwendiges Minimum reduzieren oder mit einem starken Wasserzeichen markieren.
Echt traurig wie die Moral der Kunden ist... und da bei der eigenen Hochzeit.
Für die Zukunft:
* erst gesamtes Geld - dann Ware
* kleine Auswahl vorab
* kleine Auflösung
* Wasserzeichen -
Danke für alle Kommentare und den konstruktiven input.
Ich habe erst seit heute das Ergebnis der ganzen Sache!
Ich konnte mich mit der Kundin glücklicherweise "einigen" und habe 70% des Geldes bekommen.
Ist zwar nicht zufriedenstellend aber besser als nix und in diese Angelegenheit noch massiv Zeit zu stecken wäre auch nicht zielführend. Vielleicht hätte man noch ein paar % rausstreiten können aber nur unter erheblichem Zeit- und Nervenaufwand.
Für die Zukunft bin ich um einiges schlauer und alle Mitleser sind hoffentlich in Zukunft auch vorsichtig!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Redfox1980 ()
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