Braut mit Fotos unzufrieden

  • lumenesca schrieb:

    Redfox1980 schrieb:

    dass sie die Fotos in aller Ruhe daheim angeschaut haben
    Ist ja auch eine Art informeller Lieferschein...
    Du könntes auch einmal facebook & Co scannen, ob sie Bilder hochgeladen haben - vielleicht sogar eines der kritisierten. Wenn ja, dann hast du auf jeden Fall schon eine sehr gute Verhandlungsposition.
    Ich habe ihr schriftlich mitgeteilt, dass sie die Fotos vorerst nicht verwenden oder weitergeben darf!
  • Ich mache den Job seit vielen Jahren. Wenn du wüßtest wie oft ich mittlerweile mit sochen Fällen zu tun habe würdest du nur mehr unter Vorauskasse arbeiten.

    Die Untersagung hast du sicherheitshalber auch eingeschrieben gesendet? Vergiss das Wattebauschprinzip, pfeiff auf das Geld oder hole es dir, entscheide dich! Die hier gegebenen Ratschläge mit den Nettigkeiten kannst bei solchen Kunden gleich vergessen.

    Für die Zukunft rate ich dir, wenn du schon Bilder vor Bezahlung weitergibst, 1. nur eine kleine Handauswahl und 2. die Bildqualität und Größe auf ein notwendiges Minimum reduzieren oder mit einem starken Wasserzeichen markieren.
  • werner47 schrieb:

    Ich mache den Job seit vielen Jahren. Wenn du wüßtest wie oft ich mittlerweile mit sochen Fällen zu tun habe würdest du nur mehr unter Vorauskasse arbeiten.

    Die Untersagung hast du sicherheitshalber auch eingeschrieben gesendet? Vergiss das Wattebauschprinzip, pfeiff auf das Geld oder hole es dir, entscheide dich! Die hier gegebenen Ratschläge mit den Nettigkeiten kannst bei solchen Kunden gleich vergessen.

    Für die Zukunft rate ich dir, wenn du schon Bilder vor Bezahlung weitergibst, 1. nur eine kleine Handauswahl und 2. die Bildqualität und Größe auf ein notwendiges Minimum reduzieren oder mit einem starken Wasserzeichen markieren.
    Untersagung ist nicht eingeschrieben sondern nur digital.

    Echt traurig wie die Moral der Kunden ist... und da bei der eigenen Hochzeit.