Kombination Studio- und Aufsteckblitz

    • Kombination Studio- und Aufsteckblitz

      Hallo!

      Ich möchte mir gern einen Walimex Pro VE 400 zulegen.
      Das erste Mal soll dieser bei einer Fotobox der nächsten Familienfeier zum Einsatz kommen.
      Sollte der Blitz es nicht schaffen, alles gut auszuleuchten, möchte ich mit einem Aufsteckblitz weiterhelfen.
      Ich hab da zwei Yongnuo YN560III inklusive Auslöser YN560-TX.
      Ich steh da jetzt ehrlich gesagt komplett an... wie mach ich das? Funktioniert das überhaupt?

      Sorry für die, wahrscheinlich, dämliche Frage... :sehnix:
    • Warum sollte der 400Ws Walimex das nicht ausleuchten können!? Oder stehen deine Motive 100m von der Fotobox entfernt? ;)
      Du brauchst zu 1000% KEINEN zusätzlichen Aufsteckblitz. Bei 400Ws wirst du sogar eher Probleme haben, das Bild nicht über zu belichten, wenn die Umgebung dunkel ist. Außer du schließt deine Blende an der Kamera (komplett). Für meine Fotobox nutze ich z.B. einen Walimex Newcomer mit 300Ws auf fast geringster Stufe, hätte mir eigentlich auch das 150Ws Modell zulegen können. Mein Blitz blitzt in einen Reflexschirm mit weißer Bespannung hinein und somit entgegen der Motive vor der Fotobox. Die Leistung reicht locker und ist wie gesagt oft schon zu viel!
      Aber wenn du trotzdem unbedingt noch einen Aufsteckblitz dazu auslösen willst, kannst du das via Slave Modus am Aufsteckblitz machen, der löst dann via Lichtblitz vom Studioblitz aus (sofern dein Aufsteckblitz das kann -> siehe Bed. Anl.) oder du Steckst den Aufsteckblitz auf einen Walimex YN-620 Auslöser und löst den Studioblitz via Syncronkabel durch einen weiteren YN-620 aus. (YN = für Nikon, YC = Canon).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotografie-dst ()

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden