Metz Mecablitz 402

    Die Anmeldung für den Wiener Fotomarathon 2019 am 28. September ist online. Infos & Anmeldung

    Gutscheine, Vergünstigungen und Geschenke beim Fotowettbewerb "Kulturstadt Wien" Jetzt mitmachen

    • Metz Mecablitz 402

      Hallo!

      Ich bin schon längere Zeit ein "Mitleser" dieses Forums und konnte mir hierdurch schon einige nützliche Tipps einholen. Nun ist es soweit, dass ich eine Frage an die (evtl. älteren Herren) Forengemeinde habe; also Folgendes:

      Kennt sich jemand mit dem "Metz Mecablitz 402" aus bzw. kann sich jemand an den erinnern?

      Vor zwei Wochen habe von einem Bekannten einen Metz Mecablitz 402 (Akku, Wandler, und 2(!) Stabblitze) bekommen, er selbst weiß darüber nichts und brauchte es nicht - ich hab das Zeug dankend entgegengenommen.
      Nach einem Austausch der Akkuzellen blitzt das Werk auch wieder. So weit, so gut. Nun zum Knackpunkt:
      Der Versorgungsblock hat zwei Ausgänge, also für Zusatzblitze. Laut Beschreibung kann man da Blitze vom Typ "Mecatwin 402T" anschließen. Mein zweiter Blitz ist aber auch vom Typ 402. Nachdem es ja viele "Schauergeschichten" bei Blitzen gibt, traue ich mich da nicht drüber einfach den weiten Blitz an die Versorgung anzuschließen.

      Über Hinweise/Infos wäre ich euch sehr dankbar! :kannix:

      LG
      vidi_254

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden