Hilfe zur Hintergrundauswahl

    • Hilfe zur Hintergrundauswahl

      Hallo!

      Ich fotografiere für eine Firma Modeprodukte an Models (bin allerdings keine professionelle Fotografin).

      Nun haben meine Chefs mir eine Webseite genannt und genau so möchten sie die Bilder haben.

      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]



      Es stellt sich für mich nun folgende Frage:

      Sind die Models auf allen Bildern freigestellt? Die Füße schauen sehr real aus, also als würden sie wirklich auf dem Boden stehen...

      Ich habe Bilder von uns versucht freizustellen und das Model auf einen neuen Hintergrund zu setzen (unser Model stand vor einem grauen Hintergrund), aber es schaut NIE real aus und die Schatten habe ich auch nicht wirklich freitstellen können, um sie in dann dort mit einzufügen (Photoshop CC 2018).


      Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich das so hinbekomme?

      Muss in 2 Wochen anfangen zu shooten :omg:


      Liebe Grüße
      V
    • Hallo erstmal, ich bin auch kein Profi hab aber schon einiges im Studio selbst fotografiert.

      Erstmal es wäre ein Wahnsinn jedes Model freizustellen, da Mörderarbeit, wenn´s professionell aussehen soll, und gleich die Antwort dazu, nein die Fotos auf der HP dessen Link du eingefügt hast sind nicht freigestellt.

      Weißer Hintergrund, keine Hohlkehle, weißer Boden, sehr weiches Licht da wenig Schatten, ich denke Mal eher viel Umgebungslicht, was auf alle Fälle perfekt sein muss ist der Weißabgleich, weil dann weiß wirklich weiß ist und auch die Farben der Kleidung korrekt ist.

      Lichtführung bei den Fotos der HP Führungslicht frontal von Vorne/ Oben, ( das sieht man einerseits an den hellen Stellen der glänzenden Schuhe, und am Schatten den die Schuhe nach unten werfen).

      Bezüglich der genauen Lichtführung gibt es hier sicher noch jemanden der das besser beschreiben kann, allerdings sind die Fotos auf der HP schon ziemlich perfekt ausgeleuchtet, da nimmst du dir definitiv ziemlich was vor.

      Das einzige was du machen kannst ist dir ein Model zu schnappen und so lange auszuprobieren bis es passt, habe das mit einer Puppe gemacht, die ist geduldiger.

      So ich denke es wird sich hier noch der ein oder andere Profi melden, der dir weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße Michael
    • grosse Lichtquelle.

      in meiner Zeit im Stilllifestudio hätten wir eine 2x3 Meter grosse matte Plexiplatte genommen und dann 4 bis 6 Studioköpfe dahinter platziert um Licht und Schattenverteilung gut steuern zu können.
      oder einen 180cm Paraschirm mit jeweils links und rechts einer 3 Meter hohen Diffusionsfolie mit je drei Köpfen.

      was hast du denn zur Verfügung an Material?

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden